Blog

Blutsauger gesucht!

Jep, richtig gelesen: Blutsauger gesucht!

Als uns Henning am Mittwoch besuchte, haben wir uns einen schönen Abend vorne in der „Hütte“ gemacht. Dort hatten wir wenigstens einen Tisch und Stühle nebst Kaffeemaschine. War schön. Allerdings haben mich dort, wie wir sie zu Hause nennen „die Schnooge“ gefressen.

Laut Wikipedia:

Ernährung

Schnaken ernähren sich von freiliegenden Säften wie Wasser und Nektar. Andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen.[2] Die verbreitete Annahme, dass Schnaken den Menschen „stechen“, ist bereits dadurch widerlegt, dass die Mundwerkzeuge der Schnaken die menschliche Haut nicht durchdringen können.

OK, wenn dem so ist, welcher Blutsauger hat mir dann bitte in den Fußspann gestochen? Und vor allem: Warum reagiere ich dermaßen Allergisch, daß ich mich letzte Nacht dermaßen gekratzt habe, dass Andreas davon wach wurde und ich trotz Insektenstick, Voltaren und Kühlpad immer noch einen geschwollenen Fuß habe? 🙁

Heute abend wird wieder vorne Fußball geguckt und dabei Lagerfeuer gemacht. Ich bin gewappnet und habe mich von Kopf bis Fuß mit Autan eingeschmiert. Das sichert mir auch einen Platz in der ersten Reihe mit viel Freiraum – bei dem Geruch! 😀

bye, bye Claudia