BlogWerkstatt

Drecksarbeit

Dreckhaufen

Heute ging es an die noch fehlenden Klappen und Fächer. Zuerst musste aber der ganze Torf weg. Ich habe alles entfernt bis ich ca. drei Zentimeter im gesunden Holz war. An diesen Enden habe ich allerdings keine geraden Kanten geschnitten, sondern eine Überlappung, die ich dann im neuen Kantholz gegengleich aussägen muss.

Dreckplatz

Dreckplatz

Eine Drecksarbeit sondergleichen, weil einem der ganze Rotz von oben ins Gesicht und in die Klamotten fällt.

Leider bin ich nicht fertig geworden, weil mein Multifunktionstool von BOSCH den Geist aufgeben hat, nach einem dreiviertel Jahr. Es fehlten tatsächlich nur noch wenige Zentimeter. Also zusammenräumen.

Torf entfernt

Torf entfernt

Die untere Sperrholzschicht wird noch so begradig, das auch hier eine Überlappung zur Dämmschicht entsteht.

Bevor ich mich in den Dreck schmiss, wurde noch ein Regalbrett verschönert, jetzt mit PVC.

Verschönerung

Verschönerung

Dann werde ich mal morgen im BAUHAUS aufschlagen, um die Maschine zu reklamieren. Wahrscheinlich soll sie erst wieder zur Reperatur eingeschickt werden, aber im Endeffekt wird ein neues Gerät zurückkommen. Wie immer. Und da ich sowieso zu Kunden unterwegs bin, passt das ganz gut und die Gasflasche kann ich auch gleich tauschen.

So, ich muss jetzt kochen
Andreas