Blog

DVB-T Stick gerettet

Mein DVB-T Stick hat nach vier Monaten einen Wackler. Er funktionierte nur noch, wenn etwas unter den Stick geschoben wurde, der USB-Buchse im Notebook wird dies allerdings nicht auf Dauer gefallen und nervig war es auch (bloß nichts bewegen!).

Mein erster Versuch den Fehler zu finden war ohne Erfolg. Ich habe alles nachgelötet was möglich war , allerdings ohne Erfolg, einen Riss auf der Platine konnte ich auch nicht finden.

Dann kam mir die Idee.

Nicht mit mir

Nicht mit mir, funktioniere!

Etwas Aluflachstange, passend gebogen, eine USB-Verlängerung, drei Kabelbinder und jetzt funktioniert der Stick wieder einwandfrei. Noch schnell fest unter dem Tisch montiert, kann er uns hoffentlich viele weitere Monate unterhalten.

Leben verlängert und Müll vermieden!
Andreas