14qm Lifestyle

Fastenzeit

Wir haben im Moment Fastenzeit, zumindest was das Reisen angeht. Die Gründe sind das schlechte Wetter und die Grippe, die von uns Besitz ergriffen hat. Wir stehen überwiegend irgendwo in der Umgebung von Mainz, meist auf Stellplätzen mit Strom und schonen damit unsere Batterie.

Erst Ende Januar stehen wieder neue Ziele auf dem Programm. Am 28. und 29. berichten wir von der Rallye Monte Carlo Historique in Bad Homburg und am 31. Januar vom Festival der Currywurst in Neuwied.

Nun ist so eine reisefreie Zeit nicht schlecht, da nun Zeit für andere Dinge bleibt. Es ist Zeit zum planen, tüfteln und nachdenken.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, das Logo hat ein Facelift erhalten.

Neues Logo
Der Schriftzug „Leben und arbeiten im Wohnmobil“ entfällt komplett, den fanden wir zu einschränkend.

Fastenzeit – Projektzeit

Nun ist auch Zeit zwei neue Projekte schneller voranzutreiben. Mehr wird noch nicht verraten, aber für das eine Projekt entwickele ich gerade die Website und teste diverse Shops. In das andere Projekt arbeite ich mich ein und eigne mir das fehlende Wissen an. Für dieses Projekt werde ich keine Website benötigen. Vielleicht doch ein kleiner Teaser gefällig?

Teaser

Umbau der Toilette

Der Beitrag „Herman schafft die Spülung ab“ auf herman-unterwegs.de hat ein altes Thema wieder in den Vordergrund gespült. Über den Umbau der Toilette haben wir immer wieder mal angedacht, aber Sabines Artikel und die Planungen für den neuen Heckkoffer verbinden sich wunderbar. In dem neuen Koffer war nämlich Platz für zwei Kassetten vorgesehen, mit eigener Tür. Diesen Platz könnten wir uns sparen und wären auch das 3-Tage-Problem los.
Der Umbau ließe sich sehr einfach gestalten, der Kasten der Thetford C2 wird durch zwei passende Bretter ersetzt und auf das obere Brett kommt die Selbstbauversion der Separett. Eine Außenklappe ist ja vorhanden, ein Lüfter auch, der sich noch mit einer SOG ergänzen lässt. Bleibt nur noch ein kleine Denksportaufgabe, die Positionierung eines Urintanks. Wenn das Wetter mal trockener und das Fieber verschwunden ist, werde ich mich unter das Auto werfen und einen Platz finden. Sollte nicht so schwer sein.

Nägel mit Köpfen

Mehr Konzerte war ein Wunsch für 2016. Wir haben zwei Nägel für 2016 schon eingeschlagen. Am 9. Februar Tame Impala in Köln und am 5. März Balthazar in Hengeloo, Niederlande.

Ab Freitag soll es für ein paar Tage kälter werden und angeblich sogar schneien. Gibt es doch noch einen Hauch von Winter? Lassen wir uns überraschen.

Teile diesen Beitrag