Claudia

Highlights im April

Wie wäre es mal mit etwas anderem? Highlights im April 2016

Wo könnte man mal hinfahren? Etwas anderes erleben? Hier haben wir Dir ein paar Highlights im April rausgesucht:

  • 6. April: Angrillen auf dem St. Pauli Nachtmarkt
    Hamburg ist bekannt für seine tollen Wochenmärkte. Der St. Pauli Nachtmarkt passt sich mit seinen langen Öffnungszeiten den Gewohnheiten des Stadtteils an und bietet neben frischen Lebensmitteln auch Live-Musik. Jeden Mittwoch von 16.00 bis 23.00 Uhr und am 6. April 2016 wird auf dem Spielbudenplatz die Grillsaison eingeläutet.
  • 8.-10. April: Forst live in Offenburg
    Eine Messe rund um das Thema Holz. Beginnend bei der Ernte im Wald bis zum Einsatz als Brennmaterial. Wer sich für Säge- und Spaltautomaten oder Neuheiten bei Heizanlagen für Holz interessiert, ist hier genau richtig!
  • 16. April: Record Store Day
    Plattenliebhaber aufgepasst: Plattenläden auf der ganzen Welt veranstalten am 16. April exklusive Events und verkaufen Platten, die es nur an diesem Tag gibt. In Berlin laden zahlreiche Plattenläden zum Record Store Day. Schau mal ins Netz, in deiner Umgebung gibt es bestimmt auch tolle Plattenläden!
  • 20.-23. April: AERO in Friedrichshafen, Bodensee
    Die AERO ist die internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt.Flugbegeisterte aufgepasst: Hier bleibt garantiert keine Frage ungeklärt! Egal ob Fallschirmspringen, Drachenfliegen, Segelflugzeuge oder Motorsegler – bis hin zu Businessjets ist auf der Luftfahrtmesse alles vertreten.
  • 23.-24. April: Frühlingsfest-Wettfahrt der Ballonsportgruppe Stuttgart e.V.
    Cannstatter Wasen, Stuttgart

    Wer es ganz einfach und klein mag: Einfach mal vorbei fahren, zuschauen und niemand im Weg stehen….
  • 30. April – 01. Mai: Mittelalterlicher Markt Ronneburg
    Wie wäre es mit einer Walpurgisnacht auf Ronneburg? Ritter, Gaukler, Handwerker und das Lagerleben beobachten. Beim mittelalterlichen nächtlichen Ambiente gibt es zum Abschluss noch ein Feuerwerk.

Und zum Schluss: Die Lösung von Rätsel Nr. 6 ist Neugier
Das Bild habe ich im Brückenpark Müngsten aufgenommen, den wir für einen Tagesausflug absolut empfehlen können!

Wo könnte man noch hinfahren? Hast du noch Tipps, auch für die nächsten Monate? – Wenn ja, schick uns einfach eine Mail unter info@14qm.de Wir freuen uns!

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare zu “Highlights im April”

  1. Mario

    Hallo Claudia,
    danke für die tolle Termin- und Eventzusammenstellung! Wo wir gerade bei ‚Highlights‘ sind: ein ebensolches sind ja bekanntlich auch eure 14qm. Nicht nur physisch, auch blogtechnisch. Und da passt es ja, dass ihr in den Top 50 Lesercharts auf dem flocblog im April in die TOP 5 gerutscht seid! In der Kategorie ‚Camper‘ versteht sich natürlich. Glückwunsch dazu. Habt ihr euch wahrlich verdient!
    Viele Grüße!
    Mario

    1. Claudia

      Danke für die Blumen 😀
      Die Aufstellung bei flocblog ist echt der Hammer – wir freuen uns riesig!
      Lass es Dir weiterhin gut gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.