BlogMinimalismus

Kurzbesuch

Wir sind zu einem Kurzbesuch in unserem Basislager. Entsorgen, versorgen und Wäsche waschen, morgen Abend sind wir wieder weg. Das Wetter hat sich mittlerweile für einen zünftigen November entschieden, aber schon das kommende Wochenende in Weimar scheint wieder recht gut zu werden.

Kurzbesuch des November

Im Moment sieht es eher nach einem Kurzbesuch des Novemberwetters aus.

Gestern Nachmittag in Mainz hatten wir noch Besuch vom Fernsehen. Der SWR möchte eine Sendung über Menschen machen, die sich entschieden haben mit weniger zu leben. Die Recherchen führten auf unseren Blog. Das gestern war ein Vorgespräch mit kleiner Kamera.

Kurzbesuch des SWR

Nun wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob unsere Geschichte und unsere Gesichter fernsehtauglich sind. Für den SWR waren wir ein Jahr zu schnell, sie hätten gerne unsere Verkauf- und Entrümpelungsaktionen begleitet und unseren Umzug dokumentiert. Tja, irgendwas ist immer.

Der Kundenbesuch in Bad Homburg wurde auf morgen verschoben, so habe ich heute Zeit mich mit meiner neuen Spiegelreflexkamera zu beschäftigen. Aber was heißt hier neu, ich bin Minimalist, ich habe Andres zweite CANON 350d gekauft. Immer noch eine sehr gute Kamera, eine Menge Geld und Ressourcen gespart und nun kann ich mich an das Thema Spiegelreflex-Fotografie wagen.
Auch das ist für mich Minimalismus, ich brauche nicht das neuste Modell und ich brauche die Dinge nicht sofort. Seit gut einem Jahr hatte ich den Wunsch und am Wochenende kam eine gute Gelegenheit. Es ist auch viel stressfreier. Ein Kratzer? Nicht so schlimm und ein größeres Missgeschick kostet mich bei einer neuen Kamera erheblich mehr Geld und verursacht mehr graue Haare.
Zudem kommt mein Konsum lokal, meiner Umgebung zu Gute. Auch die notwendige neue Brille kaufe ich jetzt in Müllheim bei Christian und seinem Vater, in deren Geschäft Magnus Optik. Christian, du weißt Bescheid, wir kommen demnächst, meine Brille hat einen Schaden. 😀
Mittlerweile ist die Kamera komplett gereinigt und nun geht es raus, lernen und üben. Das Bild mit den Regentropfen ist schon von der Spiegelreflex.
Meine CANON Powershot S100 (auch gebraucht gekauft) wird Claudia benutzen und die mittlerweile 10 Jahre alte, aber funktionierende S50 werde ich aufbereiten (Zierblende festkleben) und verschenken.

Andreas