Claudia

Neues / Altes Hobby

Ich habe mal wieder ein altes Hobby neu entdeckt: Stricken!

Stricken

Das schöne daran, ich kann auch während der Autofahrt arbeiten. Wenn es mal wieder für mich langweilig wird, hole ich mein Strickzeug. Während des langen Wochenendes habe ich so meinen Loop-Schal fertig gestellt und da er unserer Tochter gut gefallen hat, werde ich ihr wohl noch einen zu Weihnachten stricken. (Hoffentlich liest sie mal wieder nicht mit – sonst ist die Überraschung hin 😀 )

Aber keine Sorge – ich werde keine „Womo“-Socken stricken….

Bye, bye Claudia


8 Kommentare zu “Neues / Altes Hobby”

  1. Det70

    Frauen die Handarbeiten machen… wie Oldschool, hihi.

    Meine Frau Mutter hat damals zu Lebzeiten auch immer und überall gestrickt. Man hab ich das ab einem gewissen Alter gehasst… Da wollte man keine gestrickten Pullover und so nen Kram mehr. Heute finde ich es gut wenn jemand sowas noch kann. Kannst dann für Andreas ja eine hübsche Bommelmütze stricken. :o)

    Gruß Detlef

    1. Claudia

      Musstest du als Kind auch immer gestrickte Hosen oder Pullis tragen? Mein Vater hat damals den „Vogel abgeschossen“, er hat mir einen kompletten gelben Ski-Anzug gestrickt 😀

  2. Theresia

    Du meintest doch sicher, Dein Vater hat stricken lassen.
    Nein? Respekt! Bin ich wirklich schon so alt?
    Die Väter meiner Generation hätten das nämlich nur mit vorgealtenem Karabiner getan.

  3. henning

    Hihi…

    und mein Papa hat gehäkelt. Der saß mit lädiertem Knie Zuhause und der Arzt hat gesagt: „Wenn sie nicht stillsitzen, gibts Gips!“ So hat meine Mutter ihm die Sache mit dem Häkeln gezeigt. Entstanden sind Decken, Kissenbezüge… Quadratmeterweise…

    Gruß
    Henning

  4. Claudia

    Schön, wie man wieder anfängt, „aus dem Nähkästchen“ zu plaudern. Übrigens – die Spezialität meines Vaters waren Zopfmuster, da war er besser als Muttern. Die strickte lieber mit farblichen Mustern. Ich erinnere mich noch an meinen rosa Mini-Rock mit weißen Rosen und dazu passendem Pullover (schauder….)

  5. Marcus BULLIZEI

    Hallo Claudia!

    Gib mal bei Google „bulli-pulli“ als Suchbegriff ein! 🙂

    Da euer „Düdo“ ne Nummer größer ist, kannst du ja mal zeigen, dass du das noch toppen kannst! 🙂

    BULLIZEIliche Grüße

    Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.