Blog

Neueste Wettermeldung

Wttermeldung

Neueste Wettermeldung…ding,ding,ding…es geht los…erster Schnee gesichtet…

Unser Sohn meldete schon heute Vormittag den ersten Schnee in Mainz, unsere Tochter schickt mir gerade „weiße“ Bilder aus Weimar. Wie bei Camping Car zu lesen, regnet es in Italien. Bei uns nieselt es den ganzen Tag und es ist einfach nur eklig.

Kuscheln verschoben

Da ich heute meinen freien Tag hatte, wäre eigentlich Zeit zum kuscheln gewesen. Was haben wir statt dessen gemacht? Aufgeräumt! Die Schränke wurden mal wieder komplett durchgesehen und neu sortiert. Das schlimmste: meine Sitzbank 🙂 . Ja, ja im wahren Leben bin ich eben ein kleiner „Stopfer“. Alles ab unter die Sitzbank – sieht ja keiner und dann ganz typisch: aus den Augen, aus dem Sinn….. Heute habe ich aber mal „die Augen aufgemacht“ und mich dem Chaos gestellt. Alles, was ich seit 1 Jahr im Womo nicht gebraucht habe – na rate mal, natürlich – entweder verschenkt oder ab in die Tonne. Überhaupt, dies wird wohl bis Ende des Jahres nochmal mein Standard-Spruch: Ab in die Tonne. Leider komme ich damit nicht mehr in die Rubrik „Jugendwort des Jahres“, gibt es eine Rubrik für uns? Ich hätte da folgende im Angebot:

  • Erwachsenenwort des Jahres
  • Heimatlosenwort des Jahres
  • Rumtreiberwort des Jahres

Überhaupt, wer sich für das Jugendwort 2014 interessiert: Es ist Läuft bei dir! Eine gute Auflistung über die Worte des Jahres findet man bei Wikipedia. Was ich auch noch nicht wusste: Schlüpfer ist ein schönes aber bedrohtes Wort. In diesem Sinne, schönen Abend!