ReisenStellplatz

Stellplatz Schwabenheim an der Selz

Stellplatz Schwabenheim

Wir haben gestern morgen Bodenheim verlassen. Wir wollten neue freie Stellplätze in der Mainzer Umgebung suchen. Unsere Route ging über Nackenheim, Gau-Bischofsheim, Nieder-Olm und Stadecken-Elsheim. Der Stellplatz Schwabenheim war unser Notziel.

Auf dieser Strecke hatten wir keinen Erfolg, keine Parkplätze, Freiflächen oder versteckten Plätze. Nur Weinberge, so weit die Augen reichen. Also kam unser Ausweichziel zum Zug.

Stellplatz Schwabenheim an der Elz

Ingelheimer Str. (L428) – GPS: N 49°55’58“ – E 08°05’39“

Der Stellplatz liegt in Fahrtrichtung Ingelheim rechts am Ortsausgang. Angeblich soll er für 10 Wohnmobile ausgelegt sein, aber schon die Belegung mit vier Mobilen auf der linken Seite des Stellplatzes bei unserer Ankunft sah nach extremen Kuschelcamping aus. Acht Wohnmobile, mehr geht unserer Meinung nach nicht.

Lage

Kein Schatten. Der Platz ist fast eben, auf den unteren Plätzen werden Keile auf beiden Achsen einer Seite benötigt, aber nicht viel. Die Aussicht vom Stellplatz, bei den unteren und rechten Stellplätzen, ist schön.

Geräuschkulisse

Die Straße nach Ingelheim ist tagsüber viel befahren, nachts ist es ruhig. Vor dem Stellplatz liegt ein Parkplatz mit Altglascontainer, dieser wird hin und wieder in Anspruch genommen. Alles in allem ist die Geräuschkulisse in Ordnung.

Umgebung

Aussicht Stellplatz Schwabenheim

Schwabenheim bietet einen sehenswerten Ortskern mit vielen historischen Gebäuden, gute Restaurants und Weinstuben. Der Stellplatz soll immer gut besucht sein, da in Schwabenheim viele Veranstaltungen angeboten werden. Ein Bäcker befindet sich in der Backhausstraße, 260 m vom Stellplatz entfernt. Ein PENNY an der Straße nach Bubenheim.

Stellplatz Schwabenheim an der Elz im Überblick

Anzahl der Wohnmobile8
Wohnmobile über 8 mBei Vollbelegung schwierig
UntergrundRasengittersteine
Maximale Aufenthaltsdauer96 Std.
StromGegen Spende
WasserNein
EntsorgungNein
Chemie-EntsorgungNein
WLANNein
Internet per Smartphone (Eplus, T-Online, O2)H+
DVB-T Fernsehen36 Kanäle

Die Spende kann an der Tankstelle HAAR, vom Stellplatz etwa 100 m Richtung Ortskern, geleistet werden. Dort steht links unten im Regal neben der Kasse eine Sparwutz.

Information

Schwabenheim

Ein schön gemachter Stellplatz, uns aber in der Hochsaison etwas zu eng ist, im Winter aber eine echte Alternative darstellt.

Viel Spaß auf dem Stellplatz Schwabenheim

Teile diesen Beitrag