Thetford C2 bis C4

von Claudia |

Wissenswertes über die Thetford C2

Wir haben einige Daten zur Thetford-Toilette, die wir über die Zeit gesammelt haben, in die Rubrik Wissen – Sanitär eingestellt.

Dazu gehören einige Infos wie:

  • Bedienungsanleitung
  • Reparaturanleitung
  • Fragen/Antworten

Desweiteren haben wir vorsichtshalber auch die Thetford-Seite verlinkt, die ebenfalls hilfreich sein kann.

Viel Spaß beim stöbern.

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare zu “Thetford C2 bis C4”

  1. Fred

    Ich habe ständig Wasser unter dem WC. Ich habe festgestellt dass der VacuumBreaker undicht ist. Für was ist dieser Vacuumbreaker, kann man diesen nicht kurzschließen zu spühldüse

    1. Claudia

      Hallo Fred,
      leider kenne ich mich mit dem VaccumBreaker nicht aus, so etwas hatte unsere C2 gar nicht. Wenn ich das im Netz richtig nachgelesen habe gehört der dazu, wenn das Spülwasser aus dem Hauptwassertank entnommen wird. In der Nähe müsste auch ein Magnetventil sein, dass man regelmäßig auf Verschmutzung überprüfen und gegebenenfalls reinigen sollte. Falls Du einen neuen Vakuumunterbrecher benötigst, habe ich diesen bei Amazon gefunden –>LINK AMAZON

  2. Oliver Lutter

    Hallo, ich habe ein C2 von 1991, welches ich gerne durch ein fresh up Set verjüngern würde. Im Internet steht aber dass dieses Set erst ab Baujahr 1994 gilt. Passt das trotzdem?
    LG Oliver

    1. Claudia

      Hallo Oliver,
      ich habe extra mal auf der Seite von Thetford nachgesehen. Das Fresh-up-Set für die C2 zeichnet sich durch die gelben Akzente aus. Es ist in sofern erneuert worden, dass es das Set nun für Rechts und Links getrennt zu kaufen gibt und die Kassette Räder hat. Warum Obelink in der Verkaufsanzeige „ab 1994“ schreibt, kann ich dir nicht sagen. Das Set, welches wir bei Amazon bestellt haben, hat auf jeden Fall bei uns gepasst.
      Liebe Grüsse,
      Claudia

  3. Brigitta Tolksdorf

    Hallo, wir haben eine Thedford Kastentoilette c 2, da läßt sich von außen kein Wasser einfüllen. Weiß jemand, an was das liegen könnte? Vielen Dank für hilfreiche Kommentare.

    1. Claudia

      Hallo Brigitta,
      so eine Ferndiagnose ist ohne Foto oder genauere Beschreibung immer schwierig.
      Hast du keinen Einfüllstutzen gefunden? – Thetford Serviceklappe öffnen. Hier müsstest du oberhalb der Kassette einen drehbaren Einfüllstutzen finden. Deckel abschrauben und Wasser einfüllen. Oder ist dieser verstopft? Dann vorsichtig auseinander nehmen und mit ein bisschen Essig reinigen. Je nachdem, wie alt deine C2 ist, könnte der Vorbesitzer auch irgendwas individuell umgebaut haben….
      Liebe Grüsse,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.