Truma Airmat

Andreas

Dieser Regler mit der Bezeichnung „TRUMA Airmat“ im Kleiderschrank unseres Wohnmobils stellte mich vor ein Rätsel. Der Regler hat einen Drehknopf mit einer Skala, die auf schwarz, gelb, rot und gelb/rot eingestellt werden kann.

TRUMA Airmat Regler

TRUMA Airmat Regler

Mittlerweile ist das Rätsel gelöst, mit Hilfe dieses Reglers kann ich die warme Luft gezielt in zwei verschiedene Stränge leiten.

  • Schwarz: Beide Luftstränge sind geschlossen
  • Gelb/Rot: Stufenlose Öffnung beider Luftstränge
  • Gelb: Gelb markierter Strang geöffnet, rot markierter Strang geschlossen
  • Rot: Rot markierter Strang geöffnet, gelb markierter Strang geschlossen
TRUMA Airmat Strangverteiler

TRUMA Airmat Strangverteiler

Dies ist der dazu gehörige Strangverteiler. Oben auf dem Verteiler sieht man die silberne Scheibe, welche durch drehen die verschiedenen Stränge öffnet oder schließt und den Drahtzug, der zum Regler führt. Es ist ein rein mechanisches System.
Bei uns ist der gelbe Strang für das Bad und den Alkoven und der rote Strang beheizt den Wohnbereich und die Küche.

Die TRUMA Airmat besteht also aus zwei Teilen, dem Regler und dem Strangverteiler.

Bedienunganleitungen für ältere Truma-Geräte kann man hier finden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.