14qm Lebensmittelcheck: Veggie Aufschnitt

Seit einiger Zeit verspüre ich überhaupt keine Lust mehr auf Wurst. Auf Wurst vom Discounter oder anderen Massenherstellern schon gerade gar nicht. Ein Hofladen ist halt nicht jederzeit greifbar und unser Hofladen in der Nähe macht Urlaub bis nächste Woche.

Mein bevorzugter Brotbelag ist also Käse, Hummus (eine orientalische Spezialität) und Brotaufstriche mit Gemüsezubereitung. Gestern musste ich dringend meinen Hummus-Vorrat auffüllen, da fiel mir dieser Veggie Aufschnitt bei ALDI Süd ins Auge. OK! Kann man ja mal probieren.

Mein Fazit zum Veggie Aufschnitt

Beim Kauen ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied zu einer herkömmlichen Aufschnittscheibe zu spüren. Der Geschmack allerdings überzeugt mich gar nicht. Er erinnert mich irgendwie an Gemüsesuppenpulver, zu streng. Etwas dezenter gewürzt, wäre es vielleicht eine Alternative. Hinzu kommt aber, das mich auch die Zutatenliste nicht wirklich überzeugt. Zu viele Hilfsstoffe und unklar gekennzeichnete Gewürze. Gewürze, Speisewürze und Gewürzextrakte ist mir irgendwie alles zu schwammig.

Die restliche Scheiben werde ich mit Sambal Oelek pimpen.

Andreas

Abgelegt unter (Kategorien & Schlagwörter)