Fotografie

Lost Place – Die Abstellgleise am Bahnhof Rastatt

Abstellgleise Bahnhof Rastatt

Eigentlich wollte ich zum Abschluss unserer Zeit in Rastatt noch einen schönen Beitrag über die Stadt schreiben. Auf der Fahrt fiel mir wieder der Bahnhof Rastatt ein, ich hatte von ausgebrannten Waggons gehört. Auslöser für den Einfall war das Gelände der ehemaligen französischen Kaserne mit seinen Ruinen entlang der B3 am Ortseingang Rastatt.

Dank Google Maps und Satellitenfoto war die richtige Stelle für einen Zugang zum Bahnhof Rastatt schnell gefunden. Tatsächlich fand ich die lohnenden Motive und Wetter und Licht waren für diese Art von Fotos absolut passend.

November 2022

Ich habe mir die Fotos des Beitrages neu bearbeitet, weil die Bilder von 2015 wirklich schlecht waren.

Abstellgleise Bahnhof Rastatt
Abstellgleise Bahnhof Rastatt

Aber erst musste ich durch endlose Schlangen von Waggons, um das gewünschte Ziel für mein Objektiv finden.

Die ausgebrannten Waggons im Bahnhof Rastatt

Nach Recherchen war das Feuer wohl am 29. Mai 2014. Nachzulesen auf der Website der FF-Rastatt

Auf dem Rückweg vom Bahnhof Rastatt fand ich noch diese Ruine, irgendwie passend zu den vorherigen Bildern.
Der Beitrag über Rastatt kommt aber noch, das Wetter gibt mir bestimmt noch einmal die Gelegenheit.

Heute ist es tatsächlich ein klein wenig heller. Ach, und noch was. Kinder! Nicht nachmachen!

Teile diesen Beitrag

❤️ Wenn dir dieser Artikel gefallen hat oder weiterhelfen konnte, dann würden wir uns über deine Unterstützung für unsere Arbeit freuen. ❤️