14qm Lifestyle

Das Baustellenschild geht als Wanderpokal auf Reisen

Baustellenschild als Wanderpokal

Eigentlich sollte das Baustellenschild in den Müll wandern. Die letzten Monate reiste es mit den Hermans, aber Micha und Sabine sind jetzt auch mit ihrem Ausbau fast fertig und so kehrte das Baustellenschild zu uns zurück.
Gerade noch rechtzeitig war Marco, der Schraubergott, zur Stelle und hatte eine Idee. Wir unterschreiben das Schild und geben es weiter an jemanden, der im Moment sein Traummobil baut. Wir fanden die Idee absolut genial und setzen sie nun um. Aber wer sollte das Schild als nächstes bekommen?

Das Baustellenschild geht an den Glumpliner

Baustellenschild
Wir finden, das der Glumpliner von Petsi das Schild verdient hat. Das Projekt ist eigentlich der absolute Wahnsinn, aber Petsi wird das durchziehen.

Glump -> Nf.v. Gelump, pfälz.f. Krempel, Krimskrams, wertarme Gegenstände; mundartl.a. Lumbe, Lumbekrahm, Zeig, Geraffel, Krahm, usw. – Ha des wo ma hald normahl demm Lumbesammler mitgebbt, ah du wehschd doch! Unn des „Liner“ halt, damits net ganz nur de Schrott iss…

Unn des basst desdewehsche so guhd, weil die Kischd schunn arg schlimm ausgsehe hod, rischdsches Glump hald. Wonnse mo ferddich iss, musse mei ganzes anneres Glump ah noch mitschlehfe, des wo jetz im Ohänger iss…

S geht um mein 814er LKW, denn wo isch grad zum drinn Wohne umbaue duh.Petsi

Das Tolle ist aber auch, das die Leser auf seinem Blog eine Menge lernen können und für sich selber viele Ideen oder Lösungsansätze finden. Alles wird mit vielen Bildern dokumentiert, auch die Rückschläge und Missgeschicke. Wir sagen nur „Vorsicht beim Lackieren„!

Wie funktioniert es?

Jeder, der den Wanderpokal bekommt, muss uns ein Foto mit dem Schild im oder am seinem Projektes senden. Wir werden eine Seite einrichten, auf der die Projekte vorgestellt werden und man den Weg des Schildes verfolgen kann.
Petsi wird einen Nachfolger auswählen, wobei er nicht bis zum Ende seines Projektes warten muss und ihm das Schild zukommen lassen. Natürlich könnt ihr euch auch bei Petsi oder uns bewerben.
Wir sind gespannt, wo unser Wanderpokal überall landen wird und welche Projekte er begleiten wird. Irgendwann, wenn das Schild keinen Platz mehr für Unterschriften bietet, bekommt es bei uns einen Ehrenplatz im Wohnmobil.

Teile diesen Beitrag