Blog Vanlife

Der Frühling ist im Anmarsch

von Andreas

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und gute Laune. Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und dies macht sich bemerkbar, bei mir und in der Natur. Der Frühling ist da und bleibt hoffentlich.

Überall blüht es und die Bienen sind auch schon da. Diese Bäume sind voll davon, wer sie nicht sieht, kann sie nicht überhören. Die Luft ist erfüllt vom Summen. Einen Zitronenfalter habe ich auch schon gesehen.

Die Bienen sind da

Die Bienen sind da

Und was der Wetterbericht ab dem 03. März verspricht ist vom Allerfeinsten, ich sehe Sonne, Sonne, überall nur Sonne und Temperaturen bis 17 ºC. Hört auf zu grinsen, ich sehe auch Portugal- und Spanienüberwinterer vor meinem geistigen Auge. 😉 . Gönne es euch ja.

Voller Tatendrang
Andreas


7 Kommentare zu “Der Frühling ist im Anmarsch”

  1. Christian

    Eigentlich bin ich ja gefrustet ob der vielen Sonne, denn ich habe mir extra zum Überwintern ein kleines Aggregat gekauft das ich gerne mal eingesetzt hätte, nur jetzt sind die 240Ah- Batterien schon mittags immer wieder voll durch die 100W Solarzelle und das Benzin im Kanister vergammelt… 😉

  2. Christian

    Moin Max
    Mehr verbrauchen wird echt schwierig, 24h lang kann ich die Glotze ja auch nicht an lassen, dann wird’s mit dem schlafen schwierig 😉 Alles was ich laden könnte, also Schmartföhn, Modellflugakkus, Rasierapparat, …. ist voll. …und Licht anmachen wenn mich die Sonne blendet bringt’s irgendwie auch nicht so, bringt aber eh kaum was, der LED-Mist verbraucht ja auch nichts mehr. Scheiß effektive China-Solarmodule, ich glaub, ich zieh mal den Regler für ein paar Tage ab und bau wieder um auf Glühlampen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.