Blog Werkstatt

Die Stahlträger sind gekauft

von Andreas

Heute Morgen habe ich die Stahlträger besorgt und warten nun unter dem Womo. 20 Löcher sind zu bohren, aber erst ab Donnerstag oder Freitag.
Der Aufbau der Stoßstange und des Koffers steht jetzt fest.

Damit die Sache etwas einfacher, vor allen Dingen aber passgenauer wird, werde ich mir die Teile für den Koffer zuschneiden lassen. Die längsten Schnittkanten haben nämlich 2m.

Die letzte Klappe ist montiert, ich bin aber nicht zufrieden. Die Klappe steht unten links und oben rechts etwas ab. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden, aber es kann sein, das die Klappe, die nur aus einem Brett besteht, verzogen ist.
Wahrscheinlich werde ich die Klappe nochmal bauen, macht den Kohl jetzt auch nicht fett.

Ich drücke jetzt etwas auf die Tube, weil ich spätestens an Ostern unterwegs sein will, da hat Claudia nämlich Urlaub.

Die nächsten zwei Tage bin ich unterwegs und mache zehn Kreuze, wenn der Job erledigt ist. Neuaufsetzung eines Rechners wegen Wechsel von XP auf Windows 7 mit DATEV-Installation, kein Traumjob.

Andreas

 

 

4 Kommentare zu “Die Stahlträger sind gekauft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.