Auenwald_13
Deutschland Reisen

Elchesheimer Rheinauen

von Andreas

Dieser Tümpel in den Elchesheimer Rheinauen wird bei Niedrigwasser vom Grundwasser gespeist. Das Wasser ist glasklar und smaragdfarben.

Elchesheimer Rheinauen

Kommt bei dem trüben Wetter auf dem Bild nicht richtig zur Geltung, aber es ist zu erahnen.
Wir haben uns ein wenig durch den Auenwald geschlagen.

Auenwald_6

Auenwald_7

Auenwald_8

Auenwald_9

Auenwald_4

Wirklich schlimm ist der überall vorhandene Plastikmüll, auf dem Boden und auch in den Bäumen, da es sich um ein Überschwemmungsgebiet handelt. Auch das Plastikspielzeug im Beitragsbild ist angeschwemmter Plastikmüll. Wie lange mag der schon unterwegs sein?

Claudia kämpft sich durch.

Auenwald_10

Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass der Frühling naht, so saftig grün ist die Vegetation teilweise. Und es keimt überall.

Auenwald_11

Auenwald_12

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar zu “Elchesheimer Rheinauen”

  1. Marcus BULLIZEI

    Hallo Andreas!

    Dem vermuteten Baujahr des Autos nach könnte das da schon seit ca. 70 Jahren rumliegen.

    Aber wahrscheinlich ist das nur irgendwelcher „Neu-Plastikmüll“ aus Fernost, der auf der Retro-Oldtimerwelle mitschwimmt.

    BULLIZEIliche Grüße

    Marcus

    http://www.bullizei.de.tf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.