Erdbeermarmelade
Feinkost Selbstgemacht Vanlife

Erdbeermarmelade

von Claudia

Ich habs getan – Heute wurde Erdbeermarmelade gekocht

Die Nacht brachte zwar etwas Abkühlung, aber Gewitter sind bei uns wieder ausgeblieben. Da es nach dem Aufstehen ca. 20° Grad waren, habe ich mich nach dem Kaffeetrinken gleich ans Schnippeln gemacht und Erdbeermarmelade gekocht.

Erdbeermarmelade

ErdbeermarmeladeMan sieht: Es funktioniert auch perfekt im Kleinen. Am Ende hatte ich dann 8 kleine Gläser.

Davon werde ich 2 behalten und den Rest auf der Arbeit verteilen. Am Besten schmeckt sie sowieso nur, wenn sie ganz frisch ist 😀

Zur Zeit verwende ich noch normalen Gelierzucker, mal sehen was sich mit der Zeit ändert….

Ansonsten habe ich heute noch die Betten neu bezogen und den „Schwitz-Mief“ der letzten 4 Tage rausgelassen. Im Moment haben wir schon wieder 30,9° Grad Innentemperatur – heute gibts daher „nur“ Salat und Kräuterbaguette zum Abendbrot.

Bye, bye Claudia
Letzte Worte

Marmelade kochen bei 30 °C … im Wohnmobil … ich werd bekloppt!Andreas

2 Kommentare zu “Erdbeermarmelade”

  1. Brenzel

    Hallo,
    finde die Marmeladeaktion toll.
    NUR erst über das warme Wetter jammern und dann bei der heutigen Wärme noch Marmelade im WoMo kochen?
    Kenne auch eine so zwiespältige Lady!
    Trotzdem eine gute und schöne Zeit an Euch in den 14qm.
    Gruß Brenzel

    1. Claudia

      Da die reifen Erdbeeren nun einmal jetzt da waren, blieb mir ja nix anderes übrig 😀
      Andreas hat auch schon gesagt – nächste Aktion draußen im Schatten mit dem Gaskocher….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.