Blog Vanlife Werkstatt

Erfolg und Misserfolg

von Andreas

Erfolg und Misserfolg

Beides liegt nur Minuten voneinander entfernt. Da kannste nichts machen, da musste durch.

Misserfolg

Der Rollo des Heckfensters zickt rum, er will nicht nach oben, jedenfalls nicht so richtig. Also habe ich mir die Ehre gegeben und die 18 Schrauben des Rahmens gelöst.
Ich habe die Feder neu gespannt, geschaut, dass der Rollostoff gerade sitzt und alles wieder eingebaut. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich gänzlich erfolglos war. Der Rollo läuft noch beschissener. Herzlichen Glückwunsch, Operation gelungen, Patient tot. Fast zwei Stunden Arbeit für die Katz.

Erfolg

Die Pendelleuchte pendelt nicht mehr. Sie ist jetzt fest montiert, die Fixerungensmaßnahmen vor der Fahrt sind nun überflüssig. Nach einer halbstündigen Tüftelphase hatte ich die Lösung.

Erfolg und Misserfolg

Ein weiterer Vorteil, die Lampe hängt höher, der Raumeindruck ist luftiger.

Eigentlich wollte ich noch einiges mehr machen, aber nach Wäsche waschen, Bad putzen und ein paar anderen Kleinigkeiten musste ich Claudia abholen. Feierabend!

Was war noch die Woche?

  • Erster Schnee
  • Windschutzscheibe des BMWs gekillt
  • 13 GB Daten bei einem Kunden gerettet
  • Endlich meine Fettpresse abgeholt
  • Das Ende der Glasfasertapete im Alkoven eingeläutet
  • Wir wurden von unserer Heizung nicht im Stich gelassen

Ein schönes Wochenende

Andreas

Ein Kommentar zu “Erfolg und Misserfolg”

  1. Pingback: Widerstand ist zwecklos - 14qm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.