Roadtrip Frankreich

7. Monat - Juni 2017

Halbinsel Medoc

Wir befinden uns in Aquitanien, genauer gesagt auf der Halbinsel Medoc, zwischen Cap-Ferret und Le Verdon-sur-Mer.

Der Monat beginnt in Hourtin-Plage, wir stehen am Straßenrand mit Opaline und Étienne und ihrem Bus von Renault und spielen Mölkky.

Unsere nächste Station ist Soulac-sur-mer. Zufällig findet an diesem Wochenende das Festival Soulac 1900 statt.

Nach dem Wochenende fahren wir weiter nach Le Verdon-sur-Mer und bleiben dort die nächsten sieben Tage.

In Archins, auf der anderen Seite der Halbinsel an der Gironde, lernen wir bis tief in die Nacht mit viel Whiskey Boule von einer französischen Partygesellschaft.

In Cozes brennt uns die Sonne weich und wir erhoffen etwas angenehmere Temperaturen auf der Île d’Oléron. Hier bleiben wir eine Woche und fahren dann nach La Rochelle.

Unsere Reise endet in Mesquer. Zwei Tage später schlagen wir bei unseren Freunden in der Eifel ein.

Teile diesen Beitrag

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat oder wir dir weiterhelfen konnten, dann würden wir uns über deine Unterstützung für unsere Arbeit freuen.