BlogWerkstatt

Es gibt Momente, da könnte ich …

Es gibt Momente, da könnte ich ausflippen, ausrasten oder durchdrehen? Nein, ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen.

Wir haben uns gestern mit der Beheizung des Gastanks beschäftigt, haben bei den Recherchen etwas von einer Reglerheizung gelesen und bei WYNEN-GAS nachgeschaut. Reglerheizung gefunden, aber was das? Das haben wir doch. Man ist das peinlich, ich hatte dieses Teil schon im April wieder am Strom angeschlossen, aber es funktionierte nicht so wie ich das wollte. Die Gaszufuhr wurde nicht wie erwartet abgeschaltet. Ich hatte nämlich irgendwann mal jemanden gefragt, was dieses Teil zu bedeuten hat. Seine fachkundige Antwort: Ein Fernschalter um die Gaszufuhr zu schließen.

Momente der Erkenntnis

Nachdem wir nun also eines Besseren belehrt worden waren, wurde der Schalter umgelegt. 10 Minuten warten. Ja, Wahnsinn, wir haben eine Reglerheizung, Thema erledigt. Für den Tank gibt bei es eine Heizmatte.

Heizmatte, ja oder nein?

Meine Frage an die erfahrenen Überwinterer mit Gastank. Habt ihr eine Heizmatte für den Gastank, braucht man das und hattet ihr schon einmal Probleme mit Gas und Kälte im Winter?

Andreas

Schlagwörter: