Blog Werkstatt

Fortschritte

von Andreas

Fortschritte trotz Regens, aber es ist irgendwie angenehmer geworden, die Vögel zwitschern, die Luft riecht anders und das Licht ist freundlicher.

Das Gastankfach ist vorbereitet, der Haftgrund aufgebracht und morgen kann lackiert werden. Ich habe den Tank nochmal etwas gelockert und verschoben, damit der Schlauch für die Gasflasche noch besser passt.

Und da der Vorlack trocknen muss, ich aber gerade einen guten Lauf hatte, habe ich mir die Klappe für den Tank vorgenommen. Könnte mal hier ein bisschen weitermachen, dachte ich mir und dann?

Fertig! Es lief wie am Schnürchen. Morgen kann das neue Holz lasiert und die Klappe kann montiert werden. Das Innenleben dieser Klappe ist ein U-förmiges Blech, das bleibt erhalten, wird nur gereinigt und neu lackiert. Und damit wäre ein weiteres Loch geschlossen, bliebe noch eine letzte Klappenöffnung.

Leider sind die schönen Wetteraussichten verschwunden. Statt Sonne und 17 ºC soll es jetzt Regen um die 8 °C geben. Meteorologen! Ich bitte um erneute 180 Gradwendung!


3 Kommentare zu “Fortschritte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.