14qm LifestyleVanlife

Fragen auf die ich keine Antwort habe

Es gibt Fragen auf die ich keine Antwort habe, zum Beispiel, wie lange wir das machen wollen, wie lange wir im Wohnmobil leben wollen.

Ich habe auf diese Frage keine Antwort, weil ich mich weigere zu planen, was weiß ich den, was wir in ein, drei, fünf oder zehn Jahren wollen. Dinge ändern sich, Vorlieben ändern sich, Wünsche ändern sich und dazu kommt noch das es erstens anders kommt und zweitens als man denkt.

Vielleicht stellen wir in einem Jahr fest, dass uns das Leben im Wohnmobil doch nicht so liegt, vielleicht sind wir aber auch noch in zehn Jahren unterwegs. Vielleicht finden wir plötzlich unseren Traumort und werden wieder sesshaft.

Es gibt auch Dinge, die man gerne  auch ausblendet, wie zum Beispiel die Gesundheit, die uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Nur eines ist im Moment ziemlich sicher, sollten wir wieder in ein Steinhaus (Den Begriff habe ich von Henning) ziehen, wird es mit ziemlicher Sicherheit am Meer sein.

Im Moment freuen wir uns einfach nur auf die tiefgreifenden Änderungen und werden die Zeit genießen, auch wenn es im Moment sehr stressig ist.

Aufgefallen sind mir zwei Reaktionen, wenn Mitmenschen von unseren Plänen erfahren: „Das würde ich auch gerne machen, aber …“ und Schnappatmung,“ ja, aber, das geht doch nicht, wenn (viele wenns) …, und …, aber, aber, aber.

Wir entsprechen nicht der Norm, but we like it 🙂
Andreas