14qm Rezepte
Food Kochen

Hackfleisch in Kloßteig

von Claudia

Heute wieder hatten wir viel Arbeit, wenig Zeit und deshalb gab es ein einfaches und schnelles Essen mit Hackfleisch.

Hackfleisch in Klosteig

Und da ich beim Thema „Einfach und Schnell“ gerade an meine Tochter und an Petsi denken musste, will ich Euch unser heutiges Abendessen zeigen:

Zutaten

  • Rinder-Hackfleisch (ich hatte 250 g)
  • 1 Zwiebel (klein geschnitten)
  • Pfeffer, Salz (nach Geschmack)
  • 1 Ei
  • Semmelbrösel (oder ein halbes eingeweichtes Brötchen)
  • Fertigen Kloßteig

zubereitung

hackfleischDas Fleisch mit der Zwiebel, dem Ei und den Semmelbrösel (oder Brötchen) vermischen und würzen. In den fertig gekauften Kloßteig einrollen.

1 Stunde ziehen lassen, danach in Scheiben schneiden und anbraten.

LECKER! Dazu hatten wir noch Bio-Feldsalat und Andreas hat noch seine leckere Zitronen-Sahne-Sosse dazu gemacht.

Bin jetzt im „Freßkoma“

Bye, bye Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.