Vanlife Werkstatt

Hinter der Gasklappe wuchert etwas

von Andreas

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies schon einmal schrieb. Es gibt Aufgaben, die wollen einfach nicht, die schaust Du Dir zehnmal an und verschiebst sie neunmal. Aber beim zehnten Mal macht es klick, es geht ganz fix und die Aufgabe ist gelöst. Selbst wenn ich es schon einmal erwähnte, es ist eine wichtige Erkenntnis: Es gibt einen richtigen Zeitpunkt für Aufgaben.

Gasklappe

Eine solche Aufgabe war das Fach hinter der Gasklappe. Das Problem? Wenn wir bei Regen unterwegs waren, war das Gasfach nass und voller Schlamm. Also irgendwann hätten wir da wucherndes Unkraut gehabt.
Alle bisherigen Maßnahmen das Fach trocken zu bekommen waren bisher erfolglos. Also die Kombi-Lösung: Spritzlappen und Bauschaum. Bauschaum hatte auch schon der Erbauer benutzt.
Also die offenen Kanten vorsichtig mit Bauschaum besprüht. Nach etwa einer Stunde habe ich nachgeschaut. Bauschaum, überall Bauschaum, Klappe zu, einfach nicht aufregen. Morgen geht es weiter.

hinter der Gasklappe

Das Bild habe ich leider erst gemacht, nachdem ich die Armaturen in der Mitte freigearbeitet hatte. Nicht aufregen war genau die richtige Einstellung. Der Bauschaum ließ sich wunderbar entfernen oder in Form schneiden.

Mein so oft verschobener Spritzlappen war in einer halben Stunden gebaut, die richtigen Teile wanderten fast wie von selbst vom Regal in die Hand.

Spritzlappen

Die sauberen Felgen wurden gesponsert von Claudia .

Nachhaltigkeit des Tages

Konservendose

Diese Konservendosen von CASSEGRAIN sind schön, damit müsste man doch etwas machen können. Richtig!

Kleinteilebox

Was war noch?

Das Beste war ja wohl das Wetter.

Rheindamm

Also, wenn der Damm mal ein Loch haben sollte, wird es auf der anderen Seite aber ganz schön feucht.

Andreas

5 Kommentare zu “Hinter der Gasklappe wuchert etwas”

  1. Marcus BULLIZEI

    Hallo Andreas!

    Hätteste einfach noch n bißchen Blumenerde in das eh schon gut befeuchtete Fach gekippt und Blumen oder Gemüse drin ausgesät. Nen mobilen Garten haben wohl nur wenige Camper! 🙂 🙂 🙂

    BULLIZEIliche Grüße

    Marcus

    http://www.bullizei.de.tf/

  2. Andre

    Hi,

    gute Idee mit der Dose, wird kopiert 😉

    Das Wetter war die letzten zwei Tage echt spitze! So kanns bleiben oder bitte mal richtig Schnee!

    Grüße
    Andre

    1. Andreas

      Hi,

      bei uns war es gestern klasse und heute nur Nebel. Und gerade als sich der Nebel lichten wollte ging die Sonne unter.
      Egal war eh ein total vertackerter Tag 🙂

      LG Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.