Blog Werkstatt

Ich werd noch depp

von Andreas
Diese Frontscheibe, ich werd noch depp! Heute ist der neue Gummi gekommen, aber leider kein Unterschied, er hat die gleiche Größe wie der Alte. Und weil es nicht sein kann, dass ROADHOUSERPARTS mir ständig falsche Gummis schickt, habe ich mal den Spieß umgedreht und habe versucht den Fenstergummi mit dem Rahmen zu vereinigen. Was soll ich sagen, er passt, in der Höhe vielleicht etwas zu hoch, aber es würde gehen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Schlussfolgerung übrig, die Frontscheibe ist falsch.
Frontscheibe mit Code

Frontscheibe mit Code

Falls jemand etwas zu dieser Scheibe sagen kann, nur zu, würde mich freuen. Ich habe zu ARVA M 6401 nichts im Netz gefunden. Ansonsten habe ich heute angefangen die Beifahrertür fertig zu machen, also die Innenrahmen geschliffen und lackiert. In der Kabine habe ich die Tür zum Fahrerhaus endlich abgedichtet und die Trennwand mit Silikon abgedichtet. Einige Haken habe ich auch wieder gesetzt, so etwas setzt man am besten, wenn man das Womo benutzt und merkt, wo etwas fehlt. Gestern waren wir ja zum Geburtstag unserer Tochter in Weimar und da wir unseren Sohn mitgenommen haben, ging es von Rastatt über Mainz nach Weimar und Abends wieder zurück. Aber das war wohl das letzte Mal, das ich mir diese Tortur gegeben habe. Die Hinfahrt war ja noch cool, Sonntag Morgen 06:30, die Autobahn war fast leer und die insgesamt 498 km waren um 11:00 erledigt. Aber dann kam die Rückfahrt, die Autobahn voll, davon 50% Sonntagsvollpfosten und im Endeffekt hat die Rückfahrt 90 Minuten länger gedauert. Diese 1000 km an einem Tag sind einfach nicht gut. Dazu kamen ja nochmal etwa 70 km, weil wir Jena besucht haben. Bei Sturm auf dem Jentower! Kommt gut, hielt mich aber nicht davon ab, die Gelegenheit zu nutzen und mal Tilt-Shift-Fotografie zu testen.
Blick von Jentower

Blick von Jentower

Und noch eines

Und noch eines

So, und da der Fenstergummi schon im Rahmen ist, werfen wir morgen die Frontscheibe hinterher. Nein, natürlich nicht, aber halten die Scheibe mal in den Rahmen und dann werde ich sehen, ob ich morgen eine neue Scheibe bestelle. Olli hat mir ja schon mal einen Link geschickt. Morgen sind wir alle schlauer Andreas      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.