Begrenzungsleuchte TÜV
Wohnmobil

Kein TÜV

von Andreas

Heute wollten wir eigentlich zum TÜV. Der Termin wurde erst einmal verschoben.

Kein Rückfahrscheinwerfer – kein TÜV

Kein TÜV

Das Wohnmobil habe ich gestern für den TÜV fertig gemacht, zumindest fast. Das fehlende Kabel für die Rückfahrscheinwerfer, welches wir ja in Berlin geschmort hatten, wurde ersetzt und diesmal auch mit einer Sicherung versehen. Die Scheinwerfer blieben aber dunkel, da es doch tatsächlich den Schalter gegrillt hat. Der Neue ist bestellt, wurde auch schon versendet und der Tausch sollte in knapp einer Stunde erledigt sein. TÜV also dann nächste Woche.
Im übrigen wird man mit der Zeit einfach lässiger. Geparkt hatten wir in einer Seitenstraße und dort habe mich unter das Womo geschmissen und das Kabel verlegt.

Begrenzungsleuchten

Begrenzungsleuchte

Passend zum TÜV hat die rote Begrenzungsleuchte auf der Fahrerseite fast den Betrieb eingestellt, nur ein schwaches Licht war noch zu sehen, bei Tageslicht musste man schon dreimal hinschauen. Auf dem Rückweg von Rheinhausen haben wir also noch schnell einen kleinen Umweg zu LKW WINKLER in Karlsruhe gemacht. Der Ersatz besitzt wieder herkömmliche Glühbirnen und blendet mich nicht mehr im Seitenspiegel. Der Tausch war schnell erledigt.

Neues Tischgestell

Tischgestell

Nicht relevant für den TÜV, aber endlich erledigt, das Tischgestell wurde aus dem Auto geschmissen. Der Tisch ruht im Bedarfsfall nun auf zwei Leisten und im Normalfall an einer Schiene an der Wand und einem selbstgebauten Tischbein mit Klappmechanismus. Wir haben nun wesentlich mehr Luft unter dem nun nicht mehr wackelnden Tisch.

Der nächste Umbau betrifft die Heckgarage, dort werde ich Auszüge für die Körbe einbauen. Die Planung läuft, mal sehen, wann es realisiert wird. Der Tischumbau hat auch etwas länger gedauert, das Holz hatte auch schon gut 1000 km zurückgelegt und kommt aus Stendal, der Zuschnitt erfolgte in Lüdelsen, die Montage nun in Stollhofen.

So, und nun geht es wieder nach Mainz, das Leerkabinentreffen ruft.

Andreas

2 Kommentare zu “Kein TÜV”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.