Kochen und Backen

Die Wohnmobil-Küche von 14qm

Essen ist eine unserer Leidenschaften. Kochen und Backen unsere Hobbys, die Wochenmärkte sind unsere Shopping-Malls.

kochenWir probieren gerne Neues und Entdeckungstouren in ausländischen Supermärkten können bei uns auch schon mal ein paar Stunden dauern. Das Kennenlernen neuer Lebensmittel ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Reisens. Wir haben auch noch nie die „guten deutschen Produkte“ vermißt.
Der Tod des alten Absorber-Kühlschrank war eines der schönsten Ereignisse in 2016, denn in den neuen Kompressor-Kühlschrank passen über 30 Liter mehr rein.

Kochen

Für das Kochen bei 14qm ist zum größten Teil Andreas zuständig.
Seine Spezialität ist einfaches Kochen, Minimalismus in der Küche. Köstliche Gerichte mit wenigen Zutaten, darin liegt seine Herausforderung.
Gerichte und Saucen aus der Tüte haben in seiner Küche nichts zu suchen.
Beim Kochen muss gute Musik laufen, am liebsten laut.

Mehr Kochrezepte
 

Omnia – Der Minibackofen für Unterwegs

In diesem genialen Mini-Backofen für den Herd backen wir alle unsere Kuchen, Aufläufe , Tartes und mehr

Mehr erfahren

Backen

Die Bäckerei bei 14 qm wird von Claudia betrieben.
Ihre köstlichen Kreationen haben schon viele Gäste begeistert. Die Herausforderung ist der fehlende Backofen und die Umsetzung der Rezepte für den Omnia Campingbackofen auf dem Gasherd. Und es funktioniert, den Backofen vermissen wir nicht, den dafür vorgesehenen Platz können wir andersweitig besser nutzen.

Mehr Backrezepte

Unsere Empfehlungen

*AMAZON Partnerlinks: Nutzt Du einen der Links, bekommen wir eine kleine Provision, der Preis ändert sich für dich nicht.

Teile diesen Beitrag

Wenn dir einer unserer Artikel weiterhelfen konnte oder dir der ganze Blog gefällt, würden wir uns über deine Unterstützung freuen.