Winter
Vanlife Werkstatt

Mir ist so kalt

von Andreas

Seit halb drei stehen wir wieder auf der Basis. Wäsche waschen und einige Dinge erledigen. Morgen Früh um halb sieben geht es wieder weiter. Viel Zeit hatte ich nicht, also wurde richtig Gas gegeben.

Fahrerhaus

Lichtschalter

  • Diebstahlsicherung ist eingebaut, genauer, das Wohnmobil kann jetzt nicht mehr ohne weiteres gestartet werden.
  • Ich habe es endlich geschafft den Lichtschalter zu reparieren, der hatte einen Wackler. Ein Neuer kostet zwar „nur“ 37 €, aber erst einmal wird die Reparatur probiert
  • Ich habe die Erde wieder festgeschraubt und diesmal gesichert

Wohnraum

Backofen

  • Wir haben den Backofen aus der Heckgarage geholt und in das eigentlich dafür vorgesehene Fach verbaut. Somit bleibt der Backofen erst einmal bei uns
  • Das Wohnmobil hat jetzt einen Tresor
  • Einen Wasserhahn habe ich repariert
  • Meine Radsportklamotten habe ich sortiert und bis auf die besten drei Teile dezimiert

Durch den nun freien Platz in dem Staufach auf der Beifahrerseite habe ich das halbe Inventar der anderen Staufächer von links nach rechts und von hinten nach vorne und wieder zurückgeräumt. Optimal ist das alles noch nicht, mir war jetzt einfach nur noch kalt und ich hatte keinen Bock mehr. Außerdem ist es stockdunkel und ich muss ständig den Arbeitsscheinwerfer hinter mir her ziehen.
Der alte Wasserschlauch, eine Mehrfachsteckdose für Außen mit Bodenspieß und zwei Bretter haben das Wohmobil verlassen.

Zwischendurch habe ich noch schnell einen Auflauf mit Kartoffeln, Brokkoli und Blumenkohl hingezaubert.

Feierabend!

Andreas

9 Kommentare zu “Mir ist so kalt”

  1. noch ein Markus

    eine Wegfahrsicherung für einen Düdo ist sicher nicht verkehrt.

    den letzten bei uns in der Firma hatten wir nach Verlust des letzten Schlüssels, nunja, sehr unkonventionell gestartet. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.