Minimalismus Vanlife

Neues aus dem Womo

von Andreas

Toilette

Wir haben uns eine zweite Kassette für unsere THETFORD C2 angeschafft, macht es etwas einfacher und bequemer. Zum einen sind wir beim Entleeren flexibler, zum anderen kann zur ordentlichen Reinigung einer Kassette die zweite Kassette in die Toilette.

Claudia hat eben schon eine Panikattacke geschoben, weil sie dachte, dass sie die falsche Ausführung gekauft hätte. Es gibt eine rechte und linke Ausführung. Aber alles ist gut, Ventil und Ausguss werden einfach gegeneinander getauscht.

Waschmaschine

Claudia hat für die schnelle Wäsche zwischendurch eine Waschmaschine gekauft. Fünf Liter warmes Wasser rein, etwas Waschmittel und Kurbel drehen. Bin gespannt, wie gut das funktioniert.

Claudia wollte unbedingt etwas ohne Strom und es passt zu unserem Minimalismus. Nach dem ersten Waschgang werde ich berichten.

Gas

Es wird Frühling. Erstens sind die Störche da. Das Nest ist im Ort, auf dem Weg zu den Futterplätzen überqueren sie oft sehr niedrig unseren Stellplatz.
Zweitens, die Gasflasche hält nun schon seit 9 Tagen und ist immer noch nicht leer.

Wahnsinn

Seit drei Tagen steht auf dem Nachbargrundstück eine riesige Baumaschine, die ganze Betonbrocken schreddert, was für ein Spass. Heute ist die Kiste nach einer halben Stunde verreckt und war den ganzen Tag nicht mehr zum Arbeiten zu überreden. Blieben nur die Startversuche, die jedesmal mit einen lauten durchdringenden Alarmsignal begleitet wurden.
Aber ich wohne ja in einem Wohnmobil, kann jederzeit den Platz wechseln. Moment, da war doch was? Ach ja, ich habe ja noch keine Nummernschilder.

Und jetzt kommen gleich die Döner-Teller
Andreas


2 Kommentare zu “Neues aus dem Womo”

  1. Max

    Normale Waschmaschine bracht 1-2h für einen Durchgang na dann viel Spaß… da wird Claudia wohl dicke Oberarme bekommen シ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.