Wttermeldung

Blog

Blog

Neueste Wettermeldung

Neueste Wettermeldung…ding,ding,ding…es geht los…erster Schnee gesichtet…

Unser Sohn meldete schon heute Vormittag den ersten Schnee in Mainz, unsere Tochter schickt mir gerade „weiße“ Bilder aus Weimar. Wie bei Camping Car zu lesen, regnet es in Italien. Bei uns nieselt es den ganzen Tag und es ist einfach nur eklig.

Kuscheln verschoben

Da ich heute meinen freien Tag hatte, wäre eigentlich Zeit zum kuscheln gewesen. Was haben wir statt dessen gemacht? Aufgeräumt! Die Schränke wurden mal wieder komplett durchgesehen und neu sortiert. Das schlimmste: meine Sitzbank 🙂 . Ja, ja im wahren Leben bin ich eben ein kleiner „Stopfer“. Alles ab unter die Sitzbank – sieht ja keiner und dann ganz typisch: aus den Augen, aus dem Sinn….. Heute habe ich aber mal „die Augen aufgemacht“ und mich dem Chaos gestellt. Alles, was ich seit 1 Jahr im Womo nicht gebraucht habe – na rate mal, natürlich – entweder verschenkt oder ab in die Tonne. Überhaupt, dies wird wohl bis Ende des Jahres nochmal mein Standard-Spruch: Ab in die Tonne. Leider komme ich damit nicht mehr in die Rubrik „Jugendwort des Jahres“, gibt es eine Rubrik für uns? Ich hätte da folgende im Angebot:

  • Erwachsenenwort des Jahres
  • Heimatlosenwort des Jahres
  • Rumtreiberwort des Jahres

Überhaupt, wer sich für das Jugendwort 2014 interessiert: Es ist Läuft bei dir! Eine gute Auflistung über die Worte des Jahres findet man bei Wikipedia. Was ich auch noch nicht wusste: Schlüpfer ist ein schönes aber bedrohtes Wort. In diesem Sinne, schönen Abend!

 

4 Kommentare zu “Neueste Wettermeldung”

  1. Hallo ihr Lieben ♥

    Ja – wir haben dieses Jahr wirklich sehr viel Regen erwischt in Italien und die letzten Tage war echt Dauerregen 🙁
    Gestern lugte wenigstens mal kurz die Sonne hervor und heute war es sogar mal wieder durch den ganzen Tag sonnig, wenngleich auch recht frisch und in Genua sehr stürmisch!

    Habt weiterhin eine gute Reise und vielleicht trifft man sich man sich ja mal ♥

    Liebe Grüsse von belle, Baffo und Nicol

    1. Hi,

      da wünschen wir Euch doch mal endlich artgerechtes Wetter für Italien. Wir können 2 °C, wind, Nebel und Nieselregen bieten.

      LG
      Andreas

  2. Ich übersetzte Baffo eben Eure Antwort und er meinte direkt: „Besser hier, nicht der beste Platz – aber besser hier“.

    Unser Spruch des Tages ist immer – Tomorrow is another DAY! Morgen wird es besser als heute!

    Wir sind am (vermutlich) erst mal nördlichsten Punkt angelangt – in zwei Tagen geht es wieder in den Süden!

    Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und nicht zu kalt ♥

    Liebe Grüsse, belle, Baffo & Nicol ♥

  3. Pingback: » Bus & Bahn – Ausflug nach Genua ♥ ♥ ♥ ♥ CampingCar ♥ ♥ ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.