Ottrau
Reisen Deutschland Stellplatz Vanlife

Ottrau

von Andreas

Mittlerweile sind wir in Mainz angekommen und stehen bei einem Kunden auf dem Parkplatz, mit Strom und Wasser. Aber der Stellplatz in Ottrau war der Hammer

Unsere Reisedistanz beträgt mittlerweile schon 900 km. Vom Stellplatz sind wir über die B3 nach Ladenburg, ab Heppenheim rüber auf die B9 nach Mainz. Nach einer Nacht in Wiesbaden ging es über die A66 nach Fulda und von dort über die Rhön nach Meiningen. Am nächsten Tag waren wir in Erfurt und gestern sind wir von Weimar nach Ottrau.

Ottrau

Das war der Hammerstellplatz (Des is a Wordspiel), in einem Örtchen im Nichts. Mobiles Internet gibt es auch nur in der Ausführung „Speedy Schnecke“. An der Gemeindehalle mit Schwimmbad sind drei Wohnmobil-Stellplätze. Also gleich mal in die Kneipe des Sportplatzes nebenan. Absolutes Erstaunen dort, Gäste! Ich wurde zur Vorderseite des Gebäudes geschickt. Beim Bezahlen der Standgebühr von 6 €, Strom und Wasser inklusive, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass heute Dorfdisco ist. Ha jo, werden wir überleben, zum Weiterfahren hatten wir keine Lust.
Der örtliche Fußballverein stellte ungefragt zum Schutz unseres Womos zwei Autos rechts und links ab. Wir hatten aufgeschnappt, wie man sich darüber unterhielt, dass man dafür sorgen müsse, dass wir in Ruhe gelassen werden. Ein klasse Service.
Bis etwa 04:00 tobte die Disco, so laut, dass die hämmernden Bässe die Metallverblendung unter dem Hallendach vibrierte ließen. Was soll ich sagen, wir sind um etwa eins ins Bett und wir haben gepennt. Ich war um vier kurz wach und habe das letzte Lied mitbekommen. Uns hat man tatsächlich in Ruhe gelassen, keiner ging ans Auto und keiner schlug gegen die Kabine. Aber gefummelt haben sie vor unserem Wohnmobil, ich habe es genau gehört

Aber ein Lied hat sich nun für immer in meine Gehirn gebrannt: Play hard von David Guetta feat. Ne-Yo & Akon

Diese Reise war eine Testfahrt, als solche auch geplant. Die Liste der Veränderungen, Verbesserungen und Reparaturen ist schon lang geworden, wobei es weiterhin nur zwei Reparaturen gibt.

Davon aber mehr in einem seperaten Beitrag.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.