Mercedes L 608 D
Blog Werkstatt

Schafe und Papier

von Andreas

Ganz schön kalt geworden! Ist aber völlig normal, es handelt sich um die Schafskälte und die kommt mit 90% Wahrscheinlichkeit. Ende der Woche ist der Spuk dann wieder vorbei.

Und was kann man bei diesem Schietwetter am besten machen? Mit einem Kaffee an den Schreibtisch, Musik an und arbeiten, unter anderem habe ich gerade die Planung komplett überarbeitet.

Planung

Planung

Ich habe das komplette Wohnmobil innen und außen in Bereiche geteilt und die jeweiligen Aufgaben in der, hoffentlich, richtigen Reihenfolge notiert. Aufgaben, die noch einer vorherigen Planung bedürfen, sind grün und Aufgaben, für die noch eine Anschaffung nötig ist sind rot. Es sind neun Seiten geworden. Auf einer weiteren Seite habe ich alle noch zu kaufenden Artikel zusammengefasst, erstens um den Überblick zu haben und zweitens Bestellungen zusammen zu fassen. Eine elfte Seite umfasst alle Maße.
Das Dokument ist auch online verfügbar, wenn wir den Hefter mal vergessen, im Baumarkt oder beim Ausrüster stehen und etwas nachschlagen müssen, Smartphone reicht.

Morgen und Mittwoch Morgen bin ich dann erst wieder einmal geschäftlich unterwegs, Mittwoch Nachmittag gehe ich mit meinem Sohn einen Anzug kaufen gehen, denn am Freitag ist feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse und Abends dann Abiball. Tja, und wenn alles reibungslos klappt, ist mein Sohn am 1. Oktober in Mainz, meine Tochter in Dresden und sie studieren. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Woche dann schon wieder rum ist und das Wohnmobil sehen wir  wahrscheinlich erst am Wochenende wieder. Wo ich das so schreibe, fällt mir was auf, wenn unsere Kinder am ersten Oktober schon weg sind, wozu noch ein weiteres Jahr in der Wohnung? Ich glaube wir müssen etwas Gas geben.

Heute hat Claudia den Teppich bestellt, online, der Paketbote wird sich vor Freude überschlagen. Wie schwer sind eigentlich 6 m² Teppich?

So, ich muss jetzt mal packen
Andreas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.