IT   Vanlife

IT   Vanlife

Schnelle Sicherung der Notebooks

Endlich haben wir einen schnellen und einfachen Weg zur Sicherung der Notebooks gefunden. Bisher mussten wir immer alle Stecker entfernen, die Notebooks wurden vom Tisch genommen und auf der Sitzbank gesichert.

Sicherung

Ideengeber war unbewusst Andre. Ich saß letztens in seinem Womo für die DAB+ Geräteshow und habe, auch erst im nach hinein, einen Spanngurt über dem Tisch realisiert. Ich weiß auch nicht, ob er sein Notebook so sichert. Mir aber kam dann die Idee diese Art der Sicherung für die Notebooks zu verwenden.

Die Sicherung hat sich schon sehr gut bewährt, die Notebooks bewegen keinen Milimeter Zentimeter. Der Spanngurt passt genau auf die Breite des Tisches und auf die Dicke der Tischplatte, aber das Beste war, er war vorhanden.

Immer weniger Sicherungen

Mittlerweile hat sich das Sichern der Lampe und das Wegräumen der Notebooks erübrigt. Wir werden immer besser.

So, Claudia hat morgen frei, das Wetter ist scheiße, mal sehen, wohin es uns verschlägt.

Andreas