Food Backen

Kann Schokolade ablaufen?

von Claudia

Eher nicht 😀 Was machen wir also mit der leckeren Schokolade?

Heute mal: Mousse au Chocolat

Ich hatte noch die gute, leckere Lindt-Schokolade im Schrank. Also gleich mal 1/2 Liter frische Sahne gekauft und ausprobiert, ob man Mousse au Chocolat auch in der Womo-Küche machen kann. Die restlichen Zutaten (3 Eier, 60gr. Zucker und 200gr. Schokolade) waren bereits da.

Zutaten Mousse

Auf dem Gasherd wurde dann im Wasserbad erst die Schokolade geschmolzen, danach die Eier mit dem Zucker, (ebenfalls im Wasserbad) schaumig geschlagen:

2x Wasserbad

Danach wird Beides gut vermischt. Die Sahne steif schlagen, 1/3 unter die Masse rühren, den Rest vorsichtig unterheben. Am Besten (wegen der Kühlung) in eine Keramik- oder Glasschüssel füllen

Mousse fertig

Dann 3-4 Stunden in den Kühlschrank. FERTIG

Also wirklich einfach und wieder ist einmal bewiesen das auch in der kleinen Womo-Küche alles möglich ist. Gut, ich muss jetzt ganz schnell spülen, damit dann wieder Platz zum Kaffeekochen ist – aber irgendwas ist doch immer. Oder? 😀 Im Kühlschrank war auch schnell Platz gemacht und wenn Andreas heute abend heim kommt, ist morgen davon eh nix mehr übrig…….

So, ich geh dann mal spülen – nach dem ich die Schüssel ausgeleckt habe – und da ich allein bin, ist alles meins 😀

Bye, bye Claudia

Ein Kommentar zu “Kann Schokolade ablaufen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.