Blog   Werkstatt

Blog   Werkstatt

Wasser, Regen und Maus

Ich bin heute keinen Schritt weitergekommen. Seit heute morgen schüttet es, dabei fing der Morgen richtig gut, knapp 10 ºC , ein Himmel mit Lücken in den Wolken und richtig frühlingshaft, es war 05:45. Dann wurde es rabenschwarz, die Schleusen öffneten sich und die Temperatur fiel auf knapp 8 ºC. Das war alles meilenweit von allem, was mir der Wetterbericht für heute versprochen hatte.

Um 16:40 wurde die  Unwetterwarnung Orange herausgegeben, vor Dauerregen bis Mitternacht, nochmal 15 l/m². 25 l/m² sind schon runtergekommen.

Was macht man an solch einem Tag? Ich dachte mir, dass ich mit meiner neuen Maus irgendwie noch mehr anstellen könnte, habe mich durch Welt des KDE-Scripting gewühlt und mittels xbindbeys und xautomation solange an den Daumentasten gebastelt, bis ich eine Dreifachbelegung der Tasten hinbekommen habe.
Ein Beitrag dazu ist in Arbeit, damit die Linux-User unter euch, den oder anderen Trick übernehmen können.

Hoffen wir auf morgen und geniessen den Samstag Abend.
Andreas