BlogWohnmobil

Wetter, Wahnsinn und Wasser

Wetter

Klasse Wetter, klasse Temperaturen. Zeit endlich einige Aufgaben zu erledigen, die von der Temperatur abhängig waren. Mit von der Partie waren auch Wahnsinn und Wasser, aber letzteren kennst du ja schon. Ein nerviger Gast, den wirst du nicht mehr los.

Heckkoffer

Der Koffer war immer noch nicht ganz dicht, bevor ich das Teil jetzt von der Stoßstange sprenge ein letzter Versuch. Der Deckel wurde zweimal mit flüssigem Kunststoff geflutet. Außerdem wurde das Scharnier der Klappe gegen eine Version aus Edelstahl ersetzt.

Wahnsinn

Wahnsinn

Der Boden hat von unten eine erneute Behandlung mit Wachs erhalten. Eine Aufgabe, die du nur im Vollschutz erledigen kannst. Aber der Wahnsinn wird dich aufgrund der Dämpfe auf alle Fälle befallen.

Vorderachse

Der Vorderachsträger wurde entrostet und mit einem Reaktiv-Rostumwandler mit Polymerschutzschicht gestrichen. Das Coole an dem Zeug ist das Lila beim Streichen. Du siehst, was du gestrichen hast, aber später wird es schwarz. Sieht die Vorderachse jetzt wieder schick aus!

Wasser

Die Frischwassertanks sind gereinigt und unsere Bude riecht wie ein Hallenbad. Aber erneut haben sich Probleme mit der Dichtigkeit eingestellt. Diesmal am Belüftungsventil und am Wasserablassventil des Wasserboilers und wieder waren es kleine Haarrisse im Plastik. Bernd hatte Ersatz da und somit wäre das Gelump auch repariert. Wenn das so weitergeht, habe ich bald so wie so jedes Teil ersetzt. Meine Vermutung ist, dass die Plastikteile nach 25 Jahren einfach am Ende sind.

Jetzt bin ich erledigt, mir tun die Knochen weh und ich könnte jetzt Wochenende gebrauchen.

Andreas