14qm Lifestyle

Wie geht es weiter?

Winter

Claudia hat nach fast einer Woche das Krankenhaus verlassen und ist mit der Gesamtsituation absolut nicht zufrieden.

Letzten Donnerstag wurde Claudia operiert und bekam eine Philos-Platte mit 12 Schrauben in den Arm. Der Abriss des Tuberculum majus wurde mit einer PDS-Kordel gezügelt, hört sich gut an, wir wissen aber nicht wirklich was das bedeutet. Danach wurde der Arm mit 19 Klammern liebevoll zu getackert.

Wir hatten so die Idee demnächst in die Provence, vor allem aber in die Haute-Provence zu reisen und dort den Frühling zu erleben. Diese Idee können wir getrost vergessen.
Um den Arm wieder 100% funktionstüchtig zu bekommen, bedarf es sehr viel harter Arbeit bei einem Physiotherapeuten. Wir sind guter Dinge und gehen einfach davon aus, dass der Arm auch wieder 100% seines ursprünglichen Könnens erreichen wird.

Claudia darf den Arm die nächsten sechs Wochen nicht mit mehr als 2 kg belasten und zur Zeit auch nicht nach außen rotieren. Sagen wir es einfach wie es ist, im Moment kann Claudia so gut wie nichts, nicht einmal eine Hose anziehen.
Die Schmerzen sind noch immer heftig und ohne Schmerzmittel läuft nur die Nase.
Und wenn die Pillen wirken, soll ich ihr Schneebälle bauen, mich vor sie stellen und mich bewerfen lassen, genau mein Humor.

Ah, dann will ich wieder etwas Buntes, was derbe knallt und nicht gesund ist und an der Pogostange tanzen

Beginner – Rambo No. 5

Dank unserer Freunde haben wir fast alle Probleme im Griff. Tina und Volker haben das Bett in ihrem Gästezimmer abgebaut, nach Solingen gebracht und wir haben es bei Marco im ersten Stock wieder aufgebaut.
Marco teilt sein Auto mit uns, damit wir die Ärzte und die Physio erreichen können.
Und wir hätten noch weitere Gästezimmer bei Jörg und Kisten in der Eifel und auch bei Tina und Volker in Hagen.

Wir können es nicht oft genug sagen: Danke

Haute-Provence

In circa fünf bis sieben Monaten soll oder muss die Platte wieder entfernt werden, das wäre zwischen Juni und August. Vielleicht schaffen wir es im April in die Haute-Provence zu fahren und lassen die OP Mitte Juli machen. So weit sind wir aber noch lange nicht.

Leute, passt auf euch da draußen auf und versucht so einen Blödsinn zu vermeiden. Wir haben es getestet und glaubt uns einfach: Das braucht kein Mensch, es tut höllisch weh und kostet dich eine Menge Lebenszeit und Geld.
Und nicht zu vergessen, es kostet euch eine Menge Nerven. Wir wollen nicht weiter darauf eingehen, aber der Abbruch der OP war nicht der einzige Hammer.

Teile diesen Beitrag