Blog

Blog

Zivilisation – Nein Danke!

Braucht man wirklich die Zivilisation?

Ich bin überzeugt, auch das Wetter stimmt zu: Zivilisation Nein Danke!
Eigentlich haben wir uns hier im Pfälzer Wald richtig schön eingekuschelt. Es regnet zwar und es ist kalt, aber herrlich. Gestern Abend sassen wir im Fahrerhaus und haben uns Glühwürmchen angesehen. Den ganzen Tag kam 1 Fußgänger-Pärchen mit Hund vorbei.  Trotzdem haben wir uns heute in die Zivilisation gewagt und wollten uns Kaiserslautern ansehen. Erstens soll es dort ein Elektronikgeschäft geben, indem wir laut Internet unsere Kippschalter kaufen könnten und zweitens dachte ich: Studentenstadt – mag ich – bestimmt Interessant.

Nun ja. Kaum sind wir hier weg, fing es wieder an zu regnen. Ich denke, das Wetter will uns damit bestimmt was sagen. Wir wollten letztens Bonn besuchen – Regen; Wir wollten Kaiserslautern sehen – Regen. Und was ein Ekliger! Irgendwann ging der Dauerniesel in Bindfäden über, irgendwann war einfach nix mehr trocken, irgendwann hatten wir einfach die Schnauze voll. Und dazu kommt noch, das wir Kaiserslautern wirklich nichts abgewinnen konnten.

Also wieder zurück auf unser tolles Plätzchen am Luitpoldturm, es regnet zwar immer noch aber wir sind direkt in den Wolken. Jetzt, mit Kerzenlicht eingekuschelt, ist dieser Regen richtig heimelig. Nachher noch Abendbrot und Fussball – was brauchts mehr?

Bye, bye Claudia