Fleischkäse Burger
Fleischkäse Burger – Mit Krautsalat oder Sauerkraut

Zutaten für 2 Personen

2 Laugenbrötchen
1 Scheibe Fleischkäse, etwa 1,5 cm dick
2 Radieschen
Feldsalat oder Salat
Sahne-Meerrettich
Süßer Senf
Krautsalat

Variante mit Sauerkraut

Den Krautsalat brauchst du nicht, der Rest bleibt.

1 Zwiebel
200 g frisches Sauerkraut
1/2 TL Paprika edelsüß
50 g Speck
Kümmel
Salz und Pfeffer
Butter

Einfach mal etwas Neues getestet, einen Fleischkäse Burger mit bayerischen Zutaten. Unter anderem mit Laugenbrötchen, Radieschen, süßem Senf und Meerrettich.

Die erste Variante ist Fast Food im wahrsten Sinne des Wortes. Außer den Radieschen muss noch nicht einmal etwas geschnippelt werden.

Möchtest du den Burger vegan? Kein Problem, die Alternativen von Greenforce und Vantastic Foods schmeckt vorzüglich.

Fleischkäse Burger mit Krautsalat

Dieser Burger macht kaum Arbeit und ist in zehn Minuten fertig.

Für die Variante mit dem Krautsalat einfach nur den Fleischkäse anbraten und anschließend den Burger bauen.

Fleischkäse Burger mit Sauerkraut

Die Zubereitung des Sauerkrauts braucht etwas mehr Zeit. Die Zwiebel in halbe, dünne Ringe schneiden. Etwas Butter in einer Pfanne schmelzen und die Zwiebel darin langsam bräunen, am besten auf niedrigster Stufe. Wenn die Zwiebeln schon gut Farbe angenommen haben, den Speck hinzufügen und mitbraten. Nun das Paprikapulver in die Pfanne geben, nur kurz anschwitzen und das Sauerkraut hinzugeben. Mit Kümmel, Salz und Pfeffer abschmecken. Jetzt kann der Fleischkäse Burger vollendet werden.

Übrigens, der Salat auf dem Burger kommt aus unserem „Garten“. Das ist ein Salat mit Wurzelballen aus einem Discounter. Wir benutzten nie den ganzen Salat, sondern lassen immer etwas von den Blättern stehen. Dann wird er eingepflanzt und dort wächst munter weiter.

 
Kategorie: 
Schlagwörter: