Roadtrips in Frankreich

Von unseren langen und kurzen Reisen

Roadtrips in Frankreich

Von unseren langen und kurzen Reisen

Eine Zusammenfassung und die schönsten Bilder von unseren Reisen durch das schöne und fantastische Frankreich.

Zwei lange Roadtrips haben wir bis jetzt in Frankreich gemacht. Der erste Roadtrip entlang des Mittelmeers und Atlantiks begann Ende November 2016 und endete im Juli 2017.

Im April 2018 ging es in den Norden Frankreichs und dort blieben wir etwas über 3 Monate.

Aber da waren ja noch die weniger schöneren zwei kleinen Trips.

Nord und Süd

Unsere kleinen Roadtrips
Im Dezember sind wir spontan für acht Tage an die Küste der Hauts-de-France gefahren und haben dort Weihnachten verbracht. Im Mai 2016 ging es ebenfalls ohne Plan für drei Wochen nach Südfrankreich.

Der Küsten Roadtrip

Entlang des Mittelmeers und des Atlantiks

Am 30. November 2016 fuhren wir los. Wir verließen die naßkalte Eifel erst einmal Richtung Niederlande, zum Einkaufen. Danach ging es über Belgien und Luxemburg nach Frankreich. Fünf Länder an einem Tag. Drei Tage später kamen wir in Saintes-Maries-de-la-mer an. Südfrankreich, Camargue und 15 °C, der Winter war vergessen.

Von kleinen Abstechern abgesehen folgten wir nun sieben Monate lang der Küste des Mittelmeeres und des Atlantiks.

Maroilles aus Hauts-de-France
Maroilles aus Hauts-de-France

C'est le Nord

Vier Monate in der Region Hauts-de-France

Mitte April 2018 brachen wir auf in den Norden Frankreichs und verbrachten dort fast vier fantastische Monate in diesen außergewöhnliche Sommer 2018.

Es war ein traumhafter Roadtrip in die Region Hauts-de-France mit den Départements Nord, Pas-de-Calais, Somme, Aisne und Oise. Noch nie haben wir so viele Kilometer au unseren Rädern entlang so vieler Känale zurück gelegt. Zum Ende der Reise waren wir noch mit den Rädern entlang der Maas unterwegs, in der Region Grand-Est.

Mehr Information zu der Region findest du auf unserer Seite zur Region Hauts-de-France.

Die ultimative

Wohnmobil
Pack­liste

Wohnmobil Packliste Wohnmobil

Die Essentials,
die Zugaben für Wagenbewohner und Globetrotter

Jetzt packen

Die ultimative

Wohnmobil
Pack­liste

Die Essentials und die
die Zugaben für Wagen­bewohner und Globe­trotter

Die ultimative Wohnmobil Packliste
Jetzt packen

Stell­plätze in Frank­reich

Getestet von 14qm

Stellplatz finden

Stell­­plätze in Frank­reich

Getestet von 14qm

Stellplatz finden

Teile diesen Beitrag

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat oder wir dir weiterhelfen konnten, dann würden wir uns über deine Unterstützung für unsere Arbeit freuen.