Blog Werkstatt

Hindernisse

von Andreas

Nachdem heute Morgen der Nebel über unseren Stellplatz waberte, kam doch recht schnell die Sonne raus. Ohne zu zögern machten wir uns an die Arbeit.
Zuerst wurde die Halter demontiert, aufgeaŕbeitet, mit Zinkspray behandeln und um 15 cm versetzt wieder eingebaut. Diese Arbeit lief problemlos, wenn wir mal davon absehen, dass ich mit der Flex abgerutscht bin und mir die Handoberfläche zweifach gekerbt habe. Schmerz verzerrte sein Gesicht!

Dann kamen die Hindernisse, nicht eines, sondern gleich zwei. Zuerst wollte ich das Tankentnahmeventil um 180 Grad drehen, da stolperte ich über das nächste Hindernis. Der Anschluss für die Gasleitung passt nicht, das Ausgangsgewinde ist ein G 21.8 LH, aber ich brauche ein 1/2″ UNF. Möglichkeit eins, ich schraube es aus dem alten Tank raus, Möglichkeit zwei, ich bestelle bei WYNEN GAS (im Link sind die Ventile zu sehen) ein Neues.
Also das Ventil nicht drehen, sondern raus damit. Mist, bei 22 hören meine Schraubenschlüssel auf, das ist aber 23 oder 24. Mit einem verstellbaren Maulschlüssel geht es auch nicht, das Ventil ist derart fest verbaut, da hilft nur ein passender Schlüssel mit Rohr hinten dran.
Der Sicherheit wegen bestelle ich ein neues Ventil.

Damit war der Einbau des Tanks für heute beenden. Ich habe noch die alten Löcher mit Sperrholz, X-TREM Isolator und nochmal Sperrholz geschlossen und den Unterboden mit Wachs behandelt, denn wenn der Tank eingebaut ist, komme ich da nicht mehr dran.

Gestern Abend und Nacht habe ich noch einiges in WordPress probiert.

Neues WordPress Theme

Neues WordPress Theme

So in etwa könnten die Artikel in Zukunft aussehen, ich möchte es möglich clean und leicht lesbar haben, Widgets gibt es nur noch auf der ersten Seite oder im Footer. Die Beiträge werden volle Breite bekommen.
Das Ganze umzusetzen wird aber noch ein Haufen Arbeit.

Heute Nachmittag sind wir dann nochmal zum fotografieren raus, die Bilder gibt es in einem Galeriebeitrag.

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.