Blog   Lesetipps

Blog   Lesetipps

Meine Lesetipps für künftige digitale Nomaden

Vom ITler zum digitalen Nomaden. Meine derzeitige Berufung bringt mir einen Vorteil, ich kann mit Computern umgehen. Das war es dann aber auch schon, den Rest muss ich lernen und erarbeiten. Ich muss das Rad nicht neu erfinden, es gibt genug digitale Nomaden als Vorbilder und interessante Literatur.

Linktipps

Erfolgreiche digitale Nomaden als Vorbilder

Ich lerne von Jüngeren und das finde ich klasse. Bin ich mit 50 zu alt um digitaler Nomade zu werden? Nein und außerdem bin ich weit davon entfernt mich wie 50 zu fühlen.
Und Deutschland ist auch kein Vorbild, was das Erlernen von neuen Fähigkeiten und Berufen angeht. Ich habe den radikalen Umstieg schon einmal durchgezogen. Vom Rettungsassistenten zum ITler.

Dies ist nur ein Teil meiner ziemlich langen Blogliste. Ich möchte dir noch einige Bücher empfehlen.

Buchtipps

Hier meine Tipps für Bücher, die mich lehren, motivieren und vorwärts treiben.

Von digitalen Nomaden

Für eine andere Geisteshaltung

Die Denkmurmel kommt nicht immer von alleine darauf eingetretene Pfade zu verlassen.

Für bessere Texte

Der Deutsch war in der Schule nie meine Stärke, also lernen wir auch hier Neues.

Ich hoffe, das ich dir den ein oder anderen Tipp gegeben konnte. Für den Einstieg empfehle ich dir auf alle Fälle die drei eBooks meiner Vorbilder. Sie sind schon erfolgreiche digitale Nomaden und wissen wie es geht.

Andreas