Mercedes L 608 D
Blog Werkstatt

Die Holzarbeiten sind (fast) abgeschlossen

von Andreas
Ich glaube, die wichtigsten Holzarbeiten sind fast erledigt. Das eine oder andere wird zwangsläufig noch kommen. Ich wollte heute als Erstes die Blende für das Elektrikpanel über der Tür machen. Dazu hatte ich ein Rest der Küchenrückfront auserwählt, aber die Auserwählte wies mich zurück, 4 mm zu kurz! Und nun?
Dann eben anders

Dann eben anders

Im Vordergrund das Blech, das nicht so wollte, im Hintergrund mein Geistesblitz. Ich habe 1 mm Alublech mit Hilfe von Sikaflex, vier Schraubzwingen und einem Metalwerkzeugkasten mit 6 mm Sperrholz zwangsvermählt. Passt! Da das Ganze jetzt fest werden musste, habe ich mich unserem sogenannten Gewürzschrank gewidmet.
Testobjekte

Testobjekte

Dazu habe ich ein paar Testobjekte aus der Küche entführt. Während ich so vor mich hin testete, kam mir eine Idee. Eigentlich wollte ich einfach nur eine Unterteilung in den Schrank bauen. Aber der Kabelkanal und die Schrauben der Markisenbefestigung fand ich irgendwie nicht so schön und ergeben auch viele Ecken und Kanten für Dreck. So sah er mal aus
Vorher

Vorher

Und nun sieht es so aus
Regaleinsatz

Regaleinsatz

Ich habe einen Einsatz gebaut, der einfach in das Fach geschoben wird und mit vier Schrauben befestigt ist. Facheinteilung ist noch nicht ganz fertig, ich muss erst noch etwas mit der Tür testen, dann kann ich weiter machen. Also, zurück zur Blende.
Blende für Elektrikpanel

Blende für Elektrikpanel

Noch etwas feucht, aber passt. Morgen Abend fahren wir nochmal kurz mit unserem Sohn ans Womo und holen die Markise runter, dann geht es erst wieder am Freitag weiter. Im übrigen denke ich darüber nach, das WordPress-Theme zu wechseln, ich hätte gerne die Blogbeiträge direkt auf der ersten Seite, außerdem macht das Theme Probleme auf Tablets und Smartphones, mal schauen, eine gute Arbeit für Hotelabende. Und jetzt will ich den Tatort mit Matthias Brandt gucken. Andreas    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.