Blog Werkstatt

Land in Sicht

von Andreas

Wir haben eben Bestandsaufnahme gemacht und es sieht gut aus. Wir müssen noch folgende TÜV-Arbeiten erledigen.

  1. Klappe auf Fahrerseite fertigstellen
  2. Das dazu gehörige Fach bauen, sind im Prinzip nur drei Holzplatten.
  3. Stoßstange verlängern
  4. Gasleitung kürzen mit anschließender Gasprüfung

Die ersten zwei Aufgaben will ich bis Sonntag erledigt haben, die Stoßstange nächste Woche. Ich hoffe, dass das Bohren der Löcher, immerhin zwölf an der Zahl, problemlos über die Bühne geht. Ich werde vorher noch sehr gute Metallbohrer besorgen.

Bliebe noch das Dach, dort soll noch das 3M 4411 Band verklebt werden, die Gurte und die Erneuerung des Unterbodenschutzes, alles aber nicht relevant für den TÜV.

Alles in allem sieht es auf einmal gar nicht mehr so schlimm aus.

Land in Sicht!
Andreas

 

4 Kommentare zu “Land in Sicht”

  1. Der Petsi

    Sehr geil, Ihr seid ja voll im Endspurt! Bei mir dauert es nur noch ein paar Wochen, dann jährt sich mein Düdo-Besitz zum 5. Mal. 5 Jahre lang das gleiche Auto, das gab es bei mir bislang noch nicht oft. Aber fertig bin ich mit der Kiste noch lange nicht, bei meinem Arbeitseifer wird der Wagen wohl auch niemals fertig werden, egal wie lange ich ihn haben werde… 😀
    Viele Grüße aus dem hohen Norden! 🙂

  2. Julia

    Hola, das Gefühl kennen wir! Endlich Land in Sicht und dann kann´s los gehen. Ich hatte vor unserem TÜV Termin Bedenken wegen unserer alten Kiste aber Max hat gute Arbeit geleistet und er rutschte so durch.

    Meine Daumen sind für den Tüv-Termin von euch gedrückt!
    Es geht voran..
    Viele liebe Grüße
    Julia

    1. Andreas

      Hi Julia, eigentlich bin ich guter Dinge. Unser Womo hatte im April 2013 neuen TÜV ohne Mängel, aber keine Plakette bekommen. weil die 10-Jahresprüfung für den Gastank fällig war. Seitdem haben wir ihn ja nur vom Bodensee hierher gefahren, knapp 270 km. Sollte also klappen.

      LG
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.