Arbeiten Blog Werkstatt

Neue Federn im Türschloss

von Andreas

Heute und die nächsten zwei Tage bin ich bei Kunden, deshalb passiert am Womo so gut wie nichts. Aber ein bißchen geht ja immer. Da ich heute in Mainz war, habe ich beim Hornbach Druckfedern geholt. Die Federn gibt es dort einzeln und in verschiedenen Größen.

Ich habe die kleinste Ausführung genommen, die ich beim letzten Mal noch verschmäht hatte, weil sie nicht dem Originalmaß entsprachen und eigentlich viel zu groß sind. Bei 85 Cent wäre es kein teurer Fehlversuch gewesen, aber siehe da, sie passen. Unser Türgriff hat wieder richtig Spannung und klappert nicht mehr.

Feuerhimmel

Schnelle Feierabend-Reparatur und dazu ein schöner Himmel.

Andreas

 

 

4 Kommentare zu “Neue Federn im Türschloss”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.