Blog Werkstatt

Es schneit

von Andreas

Nein, natürlich kein richtiger Schnee, aber die Luft ist voll von Pappelsamen, nervig!

Heute konnte ich so einiges erledigen

Zur Befüllung des Spülwassertanks der THETFORD gibt es einen Schlauch mit Hahn. Angeschlossen habe ich das Ganze mittels T-Stück am Kaltwasserzulauf im Bad. Da der Tank Wasser brauchte, konnte ich die Konstruktion gleich testen. Super, funktioniert, Schluß mit den Wasserkanistern.

Heckbox, die Dritte, stand als Nächstes auf dem Programm. Nachdem gestern die Schrauben mit 3M 4411 Band verklebt worden sind, kam heute noch eine weitere, breitere Lage drauf. Anschließend wurden noch einige Schwachstellen mit Sikaflex 521 UV verschlossen und dann wurde die Box lackiert. Die Box sieht jetzt stimmiger aus, denn das glänzende Riffelblech der Fahrradschienen ist lackiert. Gestrige Dichtigkeitstest mit der Gießkanne waren schon vielversprechend.

Heckbox zum Dritten

Gasgestänge, die Zweite. ja, einige Aufgaben kommen wieder, weil das Ergebnis mangelhaft war. Das Gasgestänge hing dann doch noch. Ich habe das Gestänge komplett demontiert, gefettet und neu eingestellt. Scheint es zu funktionieren, aber richtig einschätzen kann ich es erst, wenn wir unterwegs sind.
Danach habe ich noch die Scheibenwischer gerichtet, nun laufen sie ohne Rubbeln.

Alle Klappen haben jetzt Federaufsteller und Schnappschlösser, auch Mini Latsches genannt.

Die Eingangstür konnte ich richten, sie schließt wieder 1A. Die Idee kam mir Nachts im Bett, ich habe schmale Klötze oben und unten in Rahmen geklebt, dann die Tür mit wippenden  Bewegungen gegen die Klötze gedrückt.

Jetzt neu, duschen mit Licht. Ich habe mir bei AMUMOT noch ein LED-Band besorgt.

Duschen mit Licht

Der Lüfter der Duschkabine funktioniert auch wieder, der Fehler war der Schalter, der war defekt.

Zu guter Letzt habe ich noch ein Piccata alla Milanese auf den Tisch gebracht und nun ist Feierabend.

Musikalische Unterstützung durch Michael Jackson – Xscape [Deluxe Edition], vor allem die Originalversionen sind klasse und Coldplay – Ghost Stories.

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.