Sochaux - PEUGEOT Werksmuseum

Frankreich   Bourgogne-Franche-Comté   Reisen

Frankreich   Bourgogne-Franche-Comté   Reisen

Sochaux – PEUGEOT Werksmuseum

Nach einer ruhigen Nacht ging es nach Sochaux, in das Werksmuseum von PEUGEOT. Ein bildlastiger Beitrag.

Das PEUGEOT Autos und Fahrräder produziert ist ja bekannt. Kaffeemühlen wussten wir auch noch, aber da gibt oder gab es noch Geschirrspülmaschinen, Radios, Motorräder, Staubsauger, Werkzeug und sogar Gewehre. Dies alles ist in diesem wirklich sehr schön gestalteten Museum zu sehen. Sehr schön auch diese Bodenmosaike, die jede Epoche zieren.
Sochaux - PEUGEOT Werksmuseum

Die Kaffeemühlen, ein Teil zu mindestens, es gibt noch die Wandmodelle
Sochaux - PEUGEOT Werksmuseum

Die elektrischen Varianten
Sochaux - PEUGEOT Werksmuseum

Da macht Staubsaugen Spaß
Sochaux - PEUGEOT Werksmuseum

Und diese wunderschönen Autos würde ich gerne mal fahren
Sochaux - PEUGEOT Werksmuseum

Mein Lieblingsmodell von PEUGEOT

Sochaux - PEUGEOT WerksmuseumSochaux - PEUGEOT WerksmuseumUnd der darf natürlich auch nicht fehlen. Wer kennt dieses Auto?
Sochaux - PEUGEOT Werksmuseum

Wir haben uns noch auch noch einen interessanten Film aus den Sechzigern angesehen, die komplette Herstellung eines Peugeot 403.

Adresse Werksmuseum PEUGEOT Sochaux

Sochaux - PEUGEOT WerksmuseumMusée de l’Aventure Peugeot
Carrefour de l’Europe
25600 Sochaux

Teile diesen Beitrag