Blog Werkstatt

Klasse Tag

von Andreas

Das war ein klasse Tag. Den ganzen Tag standen sieben Sonnen am Himmel und da ich im Fahrerhaus gearbeitet habe, hatte ich ab elf Uhr Sonne.

Zuerst habe ich die Blende und eine Leiste installiert und die Einzelsteckdose im Fach gegen eine Doppelsteckdose ausgetauscht.

Hinter Gittern

Hinter Gittern

Dann ging es weiter mit dem Autoradio, Strom und Lautsprecher auf den Stecker löten. Einschalten und testen. Also diese JBL GTO 938 klingen wirklich grandios und sind bis in sehr hohen Lautstärken absolut sauber.

Nun kam die unangenehme Arbeit, Löcher für vier  Schalter bohren und dann stellt sich auch noch heraus, dass ich gar keinen so großen Metallbohrer habe. Erst einmal tüfteln, welcher Abstand zwischen Schaltern gut ist, dann ausmessen und anzeichnen. Glücklicherweise hatte ich noch einen Kegelboher entdeckt, so habe ich die Löcher auf das richtige Maß bringen können.
Alle Schalter verdrahtet und dann war auch diese Aufgabe erledigt.

Schalterreihe

Schalterreihe

Morgen muss ich noch das Mikro für die Freisprecheinheit anschliessen und verlegen, außerdem kann ich wieder das Handschuhfach einbauen. Manche Teile habe ich irgendwie schon drei- oder viermal ein- und ausgebaut.

Um das Essen musste ich mich heute auch nicht kümmern, Claudia hat Frikadellen und Kartoffelbrei gemacht und so konnte ich mich an den gedeckten Tisch setzen.

Noch einen schönen Neujahrstag
Andreas

2 Kommentare zu “Klasse Tag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.