Roadtrips durch Frankreich
C'est merveilleux

Roadtrips durch Frankreich

In keinem Land haben wir mehr Zeit verbracht als in Frankreich

Übrigens, die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Nutzt Du einen dieser Links, bekommen wir eine kleine Provision und Du unterstützt damit 14qm, der Preis ändert sich für Dich natürlich nicht. Wir sagen danke ❤️.

Eine Zusammenfassung und die besten Bilder von unseren Reisen durch das schöne und fantastische Frankreich.

Zwei lange Roadtrips haben wir bis jetzt in Frankreich gemacht. Der erste Roadtrip entlang des Mittelmeers und Atlantiks begann Ende November 2016 und endete im Juli 2017. Im April 2018 ging es in den Norden Frankreichs und dort blieben wir etwas über 3 Monate.

Außerdem waren da noch zwei kleine Roadtrips. Unter anderen an Weihnachten in den Norden Frankreichs.

Nord & Süd

Im Dezember sind wir spontan für acht Tage an die Küste der Hauts-de-France gefahren und haben dort Weihnachten verbracht. Im Mai 2016 ging es ebenfalls ohne Plan für drei Wochen nach Südfrankreich.

Der Küsten Roadtrip

Am 30. November 2016 fuhren wir los. Wir verließen die naßkalte Eifel erst einmal Richtung Niederlande, zum Einkaufen. Danach ging es über Belgien und Luxemburg nach Frankreich. Fünf Länder an einem Tag. Drei Tage später kamen wir in Saintes-Maries-de-la-mer an. Südfrankreich, Camargue und 15 °C, der Winter war vergessen.

Von kleinen Abstechern abgesehen folgten wir nun sieben Monate lang der Küste des Mittelmeeres und des Atlantiks.

Maroilles aus Hauts-de-France
Maroilles aus Hauts-de-France

C'est le Nord

Mitte April 2018 brachen wir auf in den Norden Frankreichs und verbrachten dort fast vier fantastische Monate in diesen außergewöhnliche Sommer 2018.

Es war ein traumhafter Roadtrip in die Region Hauts-de-France mit den Départements Nord, Pas-de-Calais, Somme, Aisne und Oise. Noch nie haben wir so viele Kilometer au unseren Rädern entlang so vieler Känale zurück gelegt. Zum Ende der Reise waren wir noch mit den Rädern entlang der Maas unterwegs, in der Region Grand-Est.

Mehr Information zu der Region findest du auf unserer Seite zur Region Hauts-de-France.

Wohnmobil Packliste
Jetzt packen
Erlebnis Frankreich - Stellplatz

Stell­plätze in Frank­reich

Von uns getestete Stellplätze mit Hinweisen zu Strom, Supermärkten und Internet
Stellplatz finden

Teile diesen Beitrag

❤️ Wenn dir dieser Artikel gefallen hat oder weiterhelfen konnte, dann würden wir uns über deine Unterstützung für unsere Arbeit freuen. ❤️